• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sichere Aufbewahrung von Ersatzgläsern?

oese

Massada (5m)
Hi,

ich habe mir eine Oakley Airbrake XL mit zwei Ersatzgläsern gekauft, aber ein leichtes Problem mit dem sicheren Transport der Gläser im Rucksack. Hat jemand von euch ein vernünftiges Hardcase dafür? Ich habe nur eins von Wyrd gefunden, aber das scheint es nur in den USA zu geben und der Versand ist sehr teuer. Würde mich über Tipps freuen.

Torsten

Oakley verkauft doch selber Hardcases.
Oder Melon... https://www.melonoptics.de/shop/goggles-hardcase/

Aber naja. Geht doch sicher sonst auch eine Bauchtasche oder ähnliches mit bisschen Pappe, wenn's jetzt schnell gehen soll.
Ich hab die Gläser ja ehrlich gesagt einfach in dem Säckchen von der Schneebrille und an in der Jacken oder Hosentasche (am Oberschenkel). Am Bein passt das ja quasi sogar mit der Rundung der Gläser.

Gibt es da nichtz eine Brotdose oder so was? Das Glas selbst wird ja so einen Stoffbeutel dabei haben, für den Rücksack sollte m.E. eine Tupperdose oder sowas reichen

Mensch, stimmt - daran habe ich noch gar nicht gedacht. Mal sehen, ob ich da was Passendes finde...

Torsten

Zurück
Oben