Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
kaldini schrieb:Festplatte Laptop dann externe USB Platte für Laptop. In regelmässigen Abständen dann noch auf eine weitere externe USB Platte am "großen" Desktop-PC und auf eine Platte am Desktop-PC.
Geplant war mal ein feuerfester Tresor, in den dann noch eine USB Platte gekommen wäre, aber bisher noch nicht angeschafft.
Einen neuen Rechner gekauft!Drahtseil schrieb:Was habt ihr dann gemacht?
).Drahtseil schrieb:Ich hab mal ne Frage. Wie sichert ihr eure Bilder? Hab gerade alle Urlaubs und Liftbilder verlorenund wollte daher mal wissen, was ihr dagegen tut.
erstmal selbst ein paar Datenrettungsprogramme probieren, hatte sowas auch schonmal, 98% der daten waren noch okDrahtseil schrieb:Danke für die Rückmeldungen.
Mein Rechner ging nicht mehr an. Dann wollte ich die Festplatte manuell auslesen, das ging aber auch nicht. Muss also wohl oder übel zum Profi (Und wieder um 350 Euro ärmer).
Hab noch ne Frage: In welchem Abstand macht ihr ein Backup? Jeden Tag, einmal in der Woche oder nur einmal pro Monat?
Nein, aber die zu erwartende Mindesthaltbarkeit von (vernünftig entwickeltem) Farbdiamaterial zwischen 50-100 Jahre reicht aus, bis ich mir die Radieschen von unten ansehen werde.albe schrieb:das ist jetzt das am schwierigsten zu sichernde Material... machst Du Duplikate?3303 schrieb:
Was machst Du bitte mit Deinen Notebooks??? Ich hab noch zwei bis zu zehn Jahre alte Notebooks und eine uralte externe 500GB Platte, die alle noch ruhig laufen.albe schrieb:Zur Frage der Zuverlaessigkeit von Notebookfestplatten, mir sind im letzten halben Jahr in meinen 3 MacBook Pros 3 Platten kaputt gegangen, davon zwei "Originale", die jeweils knapp drei Jahre alt waren und eine als Ersatz eingebaute, die keine 3 Wochen durchgehalten hat.
molotov schrieb:erstmal selbst ein paar Datenrettungsprogramme probieren, hatte sowas auch schonmal, 98% der daten waren noch okDrahtseil schrieb:Danke für die Rückmeldungen.
Mein Rechner ging nicht mehr an. Dann wollte ich die Festplatte manuell auslesen, das ging aber auch nicht. Muss also wohl oder übel zum Profi (Und wieder um 350 Euro ärmer).
Hab noch ne Frage: In welchem Abstand macht ihr ein Backup? Jeden Tag, einmal in der Woche oder nur einmal pro Monat?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen