• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sicherung von Bildern

Wie sichert ihr eure (Urlaubs)-Bilder?

• Ich sichere meine Bilder auf der normalen PC Festplatte.

Stimmen: 9 42,9%
  • Ich sichere meine Bilder auf einem USB Stick.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich sichere meine Bilder auf einer SD Karte.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich sichere meine Bilder auf einer externen Festplatte (1TB).

Stimmen: 7 33,3%
  • Ich sichere meine Bilder auf einer externen Festplatte (1,5TB).

Stimmen: 1 4,8%
  • Ich sichere meine Bilder auf einer externen Festplatte (2TB).

Stimmen: 3 14,3%
  • Ich sichere meine Bilder auf einer externen Festplatte (4TB).

Stimmen: 1 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    21
Man sollte gebrannte CD/DVDs aber nicht in der Nähe von Heizungen oder unter Sonneneinstrahlung lagern. Da hat sich bei mir schon mal eine Beschichtung aufgelöst....

albe schrieb:
TITLIS schrieb:
CD brenne ich teilweise noch, ist im übrigen wirklich sehr effektiv.

hatte ich ganz vergessen - frueher(tm) - als die Bilder noch kleiner waren, hab ich Backups auf DVD-Ram gemacht, das Medium halte ich immer noch fuer gut, nur nicht fuer gross genug, bei mir sind in diesem Jahr bisher 160 GB Bilddaten angefallen...

Puhh...also ich sichere im Geschäft täglich auf DVD-Ram, die Dinger sterben bei mir wie die Fliegen, keine Ahnung was falsch läuft?!
Kennt jemand ein gutes Sync-Tool, dass auch über (W)LAN Ordner syncronisiert? Freeware wäre nicht schlimm ;)

Super, danke! Werd ich testen.

Bzgl. DVD-RAM, meine werden halt einmal wöchentlich (Mo-Fr. täglich ne andere) beschrieben, vielleicht liegts daran.

Zurück
Oben