Thunderbird80
Rigi-Kulm (1797m)
Großer Andrang (wenn man die webcam Bilder sieht) und gute Schneeverhältnisse für diese Jahreszeit in Spaniens südlichstem Skigebiet heute 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ich glaube du willst mich leider nicht verstehen.Thunderbird80 schrieb:Sieh es mal so, wenn ich es nicht schreiben würde, würde es hier überhaupt niemand schreiben und man würde, so wie in der letzten Saison, im April hier im Forum erfahren, dass die Sierra Nevada überhaupt geöffnet hat. Und natürlich kann man wenn man nicht vor Ort ist in abgelegenen oder weniger besuchten Gebieten von Forums Usern eben nur anhand der webcam Bilder beschreiben wie momentan die Situation im Gebiet aussieht. Die alternative wäre dass diese Gebiete hier komplett aussen vor bleiben und keinerlei Beachtung finden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Philosophie hier im Forum ist.
Mt. Cervino schrieb:Was ist daran so erstaunlich?
Leicht bräunlich angefärbter Frühjahrsschnee mit ein bisschen Saharastaub.
Das ist da unten nichts besonderes. Afrika ist ja nicht weit...
turms schrieb:Mt. Cervino schrieb:Was ist daran so erstaunlich?
genau...Legenden besagten, dass man von der Sierra Nevada aus, wenn der Wind aus dem Süden kam, die Trommeln Afrikas hören konnte.![]()
don pipone schrieb:turms schrieb:Mt. Cervino schrieb:Was ist daran so erstaunlich?
genau...Legenden besagten, dass man von der Sierra Nevada aus, wenn der Wind aus dem Süden kam, die Trommeln Afrikas hören konnte.![]()
Woher, außer aus Afrika, soll denn Saharastaub sonst kommen? Die Aussage von Mt. Cervinho ist doch völlig korrekt....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen