• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sigma Gondeln

Sry wegen OT aber ich weiss nicht...solange es kein Alkoholverbot in Skigebieten und ne Promillegrenze beim Skifahren gibt wird man das nicht in den Griff bekommen. Grade bei so Geschichten wie "gegen 10m hohes Liftseil gesprungen" oder "wegen rauferei aus EUB gefallen" sehe ich sonnst kein Land : / und Vandalismuss fällt auch unter die Sparte "Dummheiten unter alkoholeinfluss". Den Faktor Witterung sehe ich aufjedenfall nicht so Eng, weil vom Regen kommen keine Löcher in die Sitzpolster und keine Pickerl an die Gondelscheiben.

Durch die Witterung können nur die Plexiglasscheiben eingilben.

Die meisten Gondeln sind von innen aber schon mehr ramponiert.

Brandlöcher in Scheiben & Sitzen. Zerkratze Scheiben, Mit Edding beschmiert, etc. etc.

peppY schrieb:
Das gleiche wollte ich sagen. Die neuen Gondeln der Fimba sind bestimmt nach 5 jahren ausgelutschter als die sigmas in mutter/götzens wenn die bahnen iwann mal ersetzt werden wieder in 25 Jahren oder so =D

Ich würd sagen der faktor sauf/assi-touries schadet dem erscheinungsbild einer bahn mehr als einer der jedentag die fbm´s aus faulheit nicht eingaragiert!! und ich rede nicht davon das mal jemand ein pickerl klebt, sondern das die leute zb in Sb mit den stöcken im sitz rum stochern, in gondeln rauchen und sogar schon in gondeln raufen und dabei aus dem fenster fallen!
Ach ja, es leben die Vorurteile ...

Ich wurde darauf hingewiesen das es keine Plexiglasscheiben sind.

Polycarbonat ist das Material. :!:

Nett :-)

Ich war schon einige Zeit nicht mehr auf der Page von Sigma. Jetzt ist mir aufgefallen das bei den Gondeln Typ Rubi nur Fotomontagen zusehen sind. Gibt es überhaupt eine Anlage mit Rubi Gondeln?

Anscheinend will kein Skigebiet mehr runde Kabinen haben?! Es gab mal eine Zeit, da wurden in Italien ganz gern runde Kabinen verwendet, aber die Ruby werden wohl als Flop in die Geschichte von Sigma eingehen ...

Zurück
Oben