• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sillian 19/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christopher

Feldberg (1493m)
Sillian startet ab 23.11. mit Wochenendebetrieb, durchgehender Betrieb ab 07.12.

Quelle: Gesichtsbuch

Aktuell hat es hier 100 bis 200 cm Schnee
Am Wochenende waren bereits 3 Lifte und mehr als die Hälfte an Pisten geöffnet

Gestern waren super Bedingungen in Sillian! Pulvrig und bestens präpariert bis ins Tal runter. Allerdings war gestern auch der erste Tag wo der Schnee unter den Temperaturen angetaut ist :(
Könnte also stellenweise jetzt eisig sein.

Kaum Leute trotz Traumwetter.... daher auch dort gewohntes Schleichtempo der Lifte, wir sind daher Mittag nach Obertilliach hinter. Dort auch schön zu fahren, Talabfahrten sulzig weich.

Ein paar aktuelle Bilder aus Sillian:
20200221_092859.jpg
20200221_092600.jpg
20200221_092125.jpg
20200221_091549.jpg
20200221_091024.jpg

Ich kann jetzt schon sagen, dass es eine deutlich bessere Wahl ist als Kals/Matrei (sehr eisig) und St. Jakob i.D. (tlw. eisig, recht voll für Osttirol)

flamesoldier schrieb:
Ich kann jetzt schon sagen, dass es eine deutlich bessere Wahl ist als Kals/Matrei (sehr eisig) und St. Jakob i.D. (tlw. eisig, recht voll für Osttirol)

hm, vielen dank für die info! wollte eigentlich über das wochende nach lienz und kals plus st. jakob besuchen... in kombination mit dem angesagten wind und dem schlechteren wetter für sonntag werde ich das dann wohl eher bleiben lassen. :(

bone schrieb:
flamesoldier schrieb:

hm, vielen dank für die info! wollte eigentlich über das wochende nach lienz und kals plus st. jakob besuchen... in kombination mit dem angesagten wind und dem schlechteren wetter für sonntag werde ich das dann wohl eher bleiben lassen. :(

Also Sillian ist absolut nicht überfüllt, schöne Pisten und man hat viel Platz auf der Piste, dazu mit guten Kanten auch sehr griffig. In Kals bin ich mit 4 Tage nicht geschliffenen Kanten nur noch rumgerutscht auf Matreier Seite, Kals war nur wenig besser. St Jakob morgens um 10 erstmal 10 Minuten anstehen an der Gondel im Tal, dann entweder 5 min anstehen am 3er mit zig dutzend Stops wegen der Anfängergruppen oder rüberskaten zum 6er Sessel, wo aber auch 1-2 Minuten Wartezeit vormittags Standard waren. Heute morgen in Kals noch ein paar Flocken abbekommen, in Sillian strahlender Sonnenschein und nur ganz oben am Gipfel und an der Gratabfahrt stärkerer Wind, aber es stört nicht zu stark.

20200221_112924.jpg

20200221_100228.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben