• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Silvester

Fabi111

Vogelsberg (520m)
Mal 'ne Frage:
Wir überlegen Silvester diesmal in den Bergen zu verbringen. Bisher gibt es aber noch keine konkreten Planungen.
Hat wer von euch gute Tipps? Bitte möglichst viele Ideen posten!
Danke!

Edit: Threadtitel korrigiert

Anzahl Leute? Preisvorstellung? Alter? Party ja oder nein? Hütte oder Hotel? Skifahrerisches Können?

Sonst bekommse nur Antworten wie: Dort wo der Schnee auf den Bergen liegt und jede Nacht der Bully fährt soll's an Sylvester ganz hübsch sein, wenn das nicht Euren Vorstellungen entspricht kann cih noch die Südhalbkugel empfehlen, da soll weniger Schnee an Sylvester liegen.

5 Personen, am besten 'ne Hütte/Ferienwohnung, preislich sollte sich das Ganze noch im "normalen" Rahmen bewegen, Alter: unterschiedlich (ganze Familie).
Party eher nicht, das skifahrerische ist dieses mal aber (ausnahmsweise) nicht so wichtig.

Also ich gehe dieses Jahr das 1. Mal anch SBH, das Preisleistungsverhältnis dort ist eigtl ganz ok wie's ausschaut und auch sonst kann man da ja fast nur positives lesen,..
Allerdings solltest du mal ein paar Sachen nennen die du wirklich willst und ein paar die def. nicht sein sollen,..dann kann man die Suche mal eingrenzen,..denn bisher treffen noch immer so gut wie alle Skigebiete zu ;)

Schau doch mal das an, die Preise kenn ich nicht und ob da noch was frei ist, weis ich auch nicht. ist eine ganz nette Hütte und liegt am oberen Ende der Rodelbahn. Dadurch ist der Weg ins Tal beleuchtet (ca. 15 - 20 min zum raufgehen) oder tagsüber mit dem Lift und dann die 6 er Piste . http://www.almferien.de/berghuette/pfundsalm.htm
Ach ja, das Ganze ist in Hochfügen (wo sonst, wenn ich was schreibe)

Danke, sieht interessant aus! Muss ich mir mal genauer anschauen!

Zurück
Oben