Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe heute gesehen, dass Grasjoch und Valisera erst ab 17.12. öffnen wollen. Hochjoch ist demnach vorher nur über Schruns und Nova nur über Gaschurn erreichbar (beide ab 4.12.) Weiss jemand, was das für einen Sinn hat, dass die Bahnen aus St Gallenkirch erst deutlich später öffnen? War das immer so?
… in St. Gallenkirch soll es derzeit eine kleine, unbedeutende Baustelle geben, die wohl den Bahnbetrieb minimal beeinflusst. Um hier einigermaßen fertig zu werden brauchen sie wohl jede Minute…
Früher hat ja Hochjoch immer mal wieder einen Frühstart gemacht wenn die Verhältnisse gut waren. Mal schauen, vll geht spontan an Wochenenden davor schon was.
Wobei von St. Gallenkirch der Zugang auch über Garfrescha-, Grandau - und Silvretta-Bahn möglich ist. Wird aber wahrscheinlich davon abhängen, ob sie die Trainingspiste auf der Garfrescha rechtzeitig hinbekommen und diese bereits vor Weihnachten genutzt wird.
Valisera-Bahn wird offenbar erst auf "den letzten Drücker" fertig ...
auf Grund des am 19.11.2021 verkündeten erneuten Lockdowns bis 13.12.2021 wird der Skibetrieb vermutlich bis zum 13.12.2021 eingestellt. Bitte hier keine Diskussion über die Maßnahmen sondern nur über die sich entwickelnde Schneesituation, vorbereitende Arbeiten im Skigebiet und Schneestürme diskutieren damit der Aufwand für die Moderation überschaubar bleibt. Wenn die Diskussion in Richtung Corona abdriftet werden wir die entsprechenden Topics bis zur Wiedereröffnung des Skigebiets schließen
Ich war gegen 13:00 zufällig an der Bahn bzw. Dem Parkplatz vorbeigekommen. Alle Parkplätze scheinen morgens belegt gewesen zu sein und durchaus einige waren schon wieder am Rückweg bzw. auf dem Weg zum Auto.
Kurzes Update aus dem Montafon. Ich war heute am Hochjoch unterwegs. Die neue Bahn ins Teilgebiet Nova habe ich mir heute mal noch nicht betrachtet. Zum Einstieg reichte mir ein Bereich. Bin trotzdem über das Grasjoch eingestiegen, da auf der Seite erstmal schön Sonne und die Skifahrer aus Schruns länger brauchen. Zudem fahren aus St. Gallenkirch früh am Morgen wenig hoch.
Grundsätzlich sind im ganzen Skigebiet noch nicht alle Bahnen und Pisten offen. Die wichtigsten Pisten auf jeden Fall.
Es wird aber viel gearbeitet. Die Pisten und Bahnen am Sennigrat haben mir aber dann doch gefehlt.
Pisten waren griffig. Kaum Wartezeiten. Der Parkplatz in Schruns hatte noch Kapazitäten. Gastronomie war auch noch nicht überall geöffnet.
Trotzdem ein schöner Tag im Montafon.
Bin ab Sonntag mit meiner Freundin in Gortipohl. Sie muss in den Skikurs, der immer um 10 beginnt, entweder an der Valisera Mittelstation oder an der Versettla Talstation. Wo sollten wir den buchen, wo steigt man am besten ins Gebiet ein? Und wie schwer ist die Talabfahrt nach Gaschurn