• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Silvretta-Montafon 2022/2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wurde aber auch anders kommuniziert.
Nur beim Golm war klar, dass dort erst ab 08.12. der Betrieb losgehen soll. Ab 03.12. sollte Hochjoch, Nova durchgehend laufen. Da bin ich ja mal gespannt, wie man sich da aufstellt auch bezüglich der Skipasspreise. Sollte da wirklich unter der Woche so wenig Angebot sein, fahr ich da in der Vorsaison, die ja gar keine wäre, wohl nicht mehr hin.

Grasjochbahn wieder eine Woche weiter verschoben.
Unfassbar. Das war das letzte Mal, dass ich da was buche.
Aber Hauptsache, dynamische Preise anbieten...

Dr.Ma schrieb:
Grasjochbahn wieder eine Woche weiter verschoben.
Unfassbar. Das war das letzte Mal, dass ich da was buche.
Aber Hauptsache, dynamische Preise anbieten...

Panoramabahn ist ja irgendwie verständlich das die nicht offen ist jetzt wo Worldcup präperiert wird aber Hochalpila und Grasjoch kann man eigentlich schon offen lassen.
Genauso frag ich mich warum Versettla und nicht Valisera offen ist, da müssen Tagestouristen nur noch weiter mit dem Auto ins Tal rein (Wochenurlauber wirds ja grad kaum geben).
Man könnte auch mal auf der Nova noch weiter Lifte aufsperren an Schnee sollte es teilweise auf jeden Fall nicht mangeln.

Dann sollen sie nicht von "durchgehendem Betrieb" sprechen, wenn damit nur eine Handvoll Bahnen und Pisten gemeint sind. Das ist sehr irreführend. Ich habe v. 10.12. eine Woche gebucht,da ich von entsprechendem Betrieb ausgegangen bin. Dann gibt es dort keine Vor- sondern nur Wochenendsaison. Dann sollte man das auch so kommunizieren.

Dr.Ma schrieb:
Dann sollen sie nicht von "durchgehendem Betrieb" sprechen, wenn damit nur eine Handvoll Bahnen und Pisten gemeint sind. Das ist sehr irreführend. Ich habe v. 10.12. eine Woche gebucht,da ich von entsprechendem Betrieb ausgegangen bin. Dann gibt es dort keine Vor- sondern nur Wochenendsaison. Dann sollte man das auch so kommunizieren.

Heute läuft immerhin schon ein Angebot was in Ordnung geht. Grasjoch und Sonnenbahn fahren jetzt auch hoffen wir mal das zum Wochenende vielleicht noch 1-2 Lifte dazu kommen

Fänd es nur gut, wenn sie das ab Montag nicht wieder auf ein Minimum reduzieren...Gargellen z.B. reduziert unter der Woche nicht.

Dr.Ma schrieb:
Fänd es nur gut, wenn sie das ab Montag nicht wieder auf ein Minimum reduzieren...Gargellen z.B. reduziert unter der Woche nicht.

Ich glaub wir haben verstanden dass du nächste Woche dort bist und, sagen wir mal, “angespannt” bist. Vielleicht buchst du nächstes mal vor Weihnachten einfach spontan?

talent schrieb:
Ich glaub wir haben verstanden dass du nächste Woche dort bist und, sagen wir mal, “angespannt” bist. Vielleicht buchst du nächstes mal vor Weihnachten einfach spontan?
Mache ich grundsätzlich so. Bei Aufenthalten vor Weihnachten wird grundsätzlich erst gebucht, wenn irgendwo schon ein entsprechender Öffnungsstatus vorhanden (oder zumindest gesichert angekündigt) ist.
Frei ist um die Zeit ja immer was.

Gestern und die Nacht ca. 10-15 cm Neuschnee.
War gut zu fahren, ab Mittag kam die Sonne raus.
Schnee oben m.E. genug um die ein oder andere Piste zu öffnen. Kanonen liefen z.T. auch noch.
20221211_122411.jpg
20221211_123719.jpg
20221211_124416.jpg
20221211_125214.jpg
20221211_150700.jpg

Hochjoch 11 nachmittags sehr unschön mit Buckelbergen und vielen glatten Stellen. Sicht war dann auch wieder weg.
Insgesamt aber ein schöner Skitag.

Servus, meint ihr die Grasjochbahn macht am Samstag auf bzw. war die letztes Wochenende auf? Sonst wäre es echt deppert für mich, das ich dann nicht von der Nova zum Hochjoch wechseln könnte

Bergfreund 122 schrieb:
Servus, meint ihr die Grasjochbahn macht am Samstag auf bzw. war die letztes Wochenende auf? Sonst wäre es echt deppert für mich, das ich dann nicht von der Nova zum Hochjoch wechseln könnte

Ja stand schon irgendwo in einer Ankündigung das die von diesem Wochenende an durchgehend auf hat

phifue schrieb:
Bergfreund 122 schrieb:

Ja stand schon irgendwo in einer Ankündigung das die von diesem Wochenende an durchgehend auf hat
Yes da hast du recht, ist jetzt auch auf dem Pistenplan als offen makiert

Bergfreund 122 schrieb:
phifue schrieb:
Bergfreund 122 schrieb:

Yes da hast du recht, ist jetzt auch auf dem Pistenplan als offen makiert

Schau da ist noch mehr neu offen, Silvretta ,Vermiel, Garfrescha, Grandau, und auch Hochjoch

Nach etwas zögern war ich gestern noch mal in Silvretta-Montafon. Morgens vor 8:30 ziemlich viele Leute an der Valisera-Bahn, aber im Gebiet war es dann gar nicht so voll (bzw. konnte man ganz gut umgehen). Die 20a und 20b zur Silvretta-Bahn war super und bin ich dreimal hinterander gleich am Morgen gefahren. Auch die schwarze 65 zur Versettla-Mittelstation war überraschend gut und wiederholungswürdig. Nur da an der Mittelstation musste ich mal etwas länger anstehen, da doch noch viele besetzte Gondeln von unten hochkamen. Ansonsten wurden die Hauptpisten natürlich schon etwas abgefahren, aber dank des Neuschnees gab es genug Pulverstreifen. Um 13:00 bin ich dann zum Hochjoch gewechselt. Dort war es überraschend leer und irgendwie nur ziemliche Anfänger unterwegs, die auf den steileren abgerutschten Pisten arge Probleme hatten. Ich fand aber z.B. die Abfahrt nach Kropfen schön. Bei der Hochalpila ist es etwas blöd, dass dort nur die rote und keine der blauen Pisten offen hat (die Rote ist auch die einzige beschneibare dort).
Wetter war morgens noch frisch, dann aber eigentlich perfekt. Auch war es windstill. Kurz: Überraschend toller Skitag.

JuFnhRr.jpg

yaQAHxm.jpg

ZasuvvT.jpg

AwJ9T2H.jpg

WRJS271.jpg

od838yj.jpg

SBRyDOl.jpg

nrO0lgx.jpg

kOFTZ39.jpg

qT9JOc0.jpg

w2003D0.jpg

Wxu7v6d.jpg

egCord1.jpg

ZkaRhsx.jpg

Ich hab mal geschaut nach den diesjährigen Öffnungszeiten und gesehen, dass Zubringerbahnen wie die Versettlabahn z.B. erst um 8.30 Ihr öffnet.
Vor 3 Jahren war das noch 8.15 Uhr.
Ist das temporär so im Dezember oder für immer? Wäre schade

Laut Webseite ist es wohl generell so:

Betriebszeiten
Erste Bergfahrt: 08.30 Uhr
ab 24. DEZ SA & SO Zamang Bahn: 08.00 Uhr.

be4ski schrieb:
Ich hab mal geschaut nach den diesjährigen Öffnungszeiten und gesehen, dass Zubringerbahnen wie die Versettlabahn z.B. erst um 8.30 Ihr öffnet.
Vor 3 Jahren war das noch 8.15 Uhr.
Ist das temporär so im Dezember oder für immer? Wäre schade

...sorry...15 Minuten...🤔

Ist jemand vor Ort und kann vielleicht von den nächsten 36h :freak: Wetterkapriolen berichten?

Je nach SFG könnte es ja sogar guter Pappschnee zum präparieren ab Mittelstation werden. Oder halt komplett ins Wasser fallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben