Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
powdertiger schrieb:Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Immerhin konntet ihr Skifahren. Wir hatten heute Dauerregen und ab Mittag nicht wenig.
Schneefuchs schrieb:simmonelli schrieb:Btw, was ist ein „Jeans-Skifahrer“?
Kennst Du nicht? Dann musst du mal im Harz oder im Sauerland fahren.![]()
Es handelt sich um Sportkollegen die keine spezielle Skikleidung besitzen und deshalb in Alltagskleidung (also meistens Jeans) fahren. Wenn die zu eng sind um über den Schuh zu passen steckt man sie halt mit in die Schuhe und macht sie nicht richtig zu. Weil sie das schon mal so gemacht haben bezeichnen sie sich im Skiverleih als "Profi" und besorgen sich bevorzugt einen Racecarver. Gefährdet ist man durch sie nicht weil sie durch ständige Angstschreie vor sich warnen. Manchmal behindern sie den Verkehr weil sie vor dunkelblauen Steilstücken warten dass die Piste flacher wird. Nach Stürzen an Engstellen bleiben sie erst mal liegen weil sie stolz ihr Überleben posten müssen. Und im Lift klingen sie wie Hermann Maier...![]()
So weit nördlich komme ich selten zum Skifahren. Skifahrer in Alltagskleidung - insbesondere Asiaten - kenne ich nur vom Titlis. Da wird das aber als Konzept ("Snow Experience") im eigenen Gelände und mit Guides verkauft. Das finde ich als Idee ziemlich cool und man läuft sich außer im Lift praktisch nicht über den Weg.Max.St.anton schrieb:Ist das erst seit heute so oder war das gestern auch schon so? Freda und Kropfen Bahn sind als geschlossen markiert. auch die 1c die man ja auch mit der Hochjoch Bahn fahren könnte. ist dort der schnee weg oder einfach kein interesse der Leute, diese Piste zu fahren?
Harzwinter schrieb:Danke an Ieoa und be4ski für die Dokumentation.
Wir waren vom 4.-7. Januar im Montafon, siehe Schneeberichte-Topic.
Wenn ich mir die Schneesituations-Fotos aus dem Brandnertal anschaue, bin ich froh, dass wir am Nachmittag des 4.1. nicht dort, sondern am Golm gefahren sind ...
Irgendwie müssen wir Regen am 4.1. am Golm und am 5.1. am Hochjoch sauber umfahren haben ... wir hatten am Hochjoch lediglich 20 Minuten leichtes Schneegrieseln und sogar etwas Sonnenschein. Auch in Gargellen war es am 5.1. teils sonnig, wie uns ein Gast in der Sesselbahn erzählte.
Die Abfahrt DSB Kropfen war schon am 5.1. brauner Brei ... hat uns aber für nur einen Tag nicht gestört.
Dass die Nova an Dreikönig aus allen Nähten platzt, ist vorher klar. Gargellen war an dem Tag eine gute Alternative.
Und die guten Bedingungen in der Nova inkl. mäßigem Andrang am 7.1. können wir bestätigen.
Beim "Dynamischen Preissystem" Montafon-Brandnertal haben wir schon im November Dreitagespässe für Januar gekauft, seinerzeit knapp unterm Vorjahrespreis. Unsere Freunde haben vor Ort im Januar 20% mehr bezahlt. Dafür haben wir uns über den unangemessenen Preis des Nachmittagspasses Golm geärgert ... und werden künftig einem Skigebiet ohne dynamische Skipasspreise den Vorzug geben.
Harzwinter schrieb:Beim "Dynamischen Preissystem" Montafon-Brandnertal haben wir schon im November Dreitagespässe für Januar gekauft, seinerzeit knapp unterm Vorjahrespreis. Unsere Freunde haben vor Ort im Januar 20% mehr bezahlt. Dafür haben wir uns über den unangemessenen Preis des Nachmittagspasses Golm geärgert ... und werden künftig einem Skigebiet ohne dynamische Skipasspreise den Vorzug geben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen