• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Silvretta Montafon 2025/2026

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F. Feser schrieb:
Beworben wird sei derzeit mit „schlecht befahrbar und nicht mehr präpariert oder nur mehr eingeschränkt präpariert“

Ich frag mich grad was Du unter "beworben" verstehst?
Das klingt ja nicht nach einem "klassischen Werbetext" aus einem Inserat der SiMo :D

Wir sind am Samstag runter und der Steilhang war popoglatt. Also da besser nur wenn man gute Kanten hat, sonst unkoordiniertes Rutschen.
Aber hatte den Eindruck wie wenn durch den Kunstschnee da ca 30-40cm kompakteis dass nicht wegtaut liegt.
Ja, Straße abschnallen und das Gras wandert vom gondeleinstieg hoch aber wird schon noch etwas gehen.

20260304_085203.jpg

20260304_085257.jpg

War gestern dort und kann nur sagen,jedem dem seine Ski was bedeuten sollte es von nun an bleiben lassen nach Schruns runter zu fahren. Das Video entspricht leider nicht mehr dem aktuellen Zustand. Samstag war sie zwar mega eisig die Abfahrt aber hat seit dem schwer gelitten, da die Simo anscheinend keine Lust mehr auf die Abfahrt hat. Sie ist vorgestern noch bis zum Steilung vor der Strassenkreuzung präpariert worden, aber danach nix mehr,obwohl das mit Schneeverschieben und ein wenig Mühe locker noch ne Woche halten würde.. so sind jetz leider vor und nach der Strassenkreuzung viele apere Stellen und auch Steine die jetz schnell mehr werden.. die wird offiziel die nächsten Tage zugehen! Aber alles oberhalb der Mittelstation war gestern weltklasse gut

Schorsch Lupus schrieb:
F. Feser schrieb:
Beworben wird sei derzeit mit „schlecht befahrbar und nicht mehr präpariert oder nur mehr eingeschränkt präpariert“

Ich frag mich grad was Du unter "beworben" verstehst?
Das klingt ja nicht nach einem "klassischen Werbetext" aus einem Inserat der SiMo :D

Ok - beworben war vielleicht nicht eindeutig. Es ist ein Hinweis auf der sonst eher werbenden Insta Seite zum Zustand der Talabfahrt:

IMG_8086.png

Nein, die Talabfahrt ins Silbertal geht nicht mehr…
CC2C511E-B9DD-48AD-B570-CAB96BF12704.jpeg

Richtig gute Bedingungen heute. Sehr viel Saharastaub unterwegs, daher schlechte Sicht an der ein oder anderen Kompression im Bereich Grasjoch.

IMG_8094.jpeg

IMG_8095.jpeg

IMG_8096.jpeg

IMG_8100.jpeg

IMG_8102.jpeg

IMG_8106.jpeg

IMG_8107.jpeg

IMG_8110.jpeg

IMG_8112.jpeg

IMG_8113.jpeg

IMG_8117.jpeg

Frisch operierte Grüße aus dem Sanatorium Dr. Schenk 🤘🏻

Oh 8O ,
So erhofft man sich das natürlich nicht.
Gute Besserung dir

Gute Besserung. Aber schon ein Vorteil dass in Schruns so eine Klinik vor Ort ist.

Oh je! Knie? Gute Besserung !
Habe mir im Dezember das Kreuzband gerissen und direkt in Lech operieren lassen. Wolltet auch erst zu Schenk, weil der mir so empfohlen wurde ….

Ja Kreuzband und Meniskus angerissen.
Unfall gestern 9:40
Skidoo 9:50
Rettung im Tal 10:15
Schenk 10:40
Durchdiagnostiziert mit allem drum und dran um 11:40
Dann bis 15:40 auf die Kostenübernahme der Allianz Zusatzversicherung (genau für solche Fälle…) gewartet und mit Glück noch bekommen statt mehrere Tage warten müssen…
16:40 Einleitung OP
19:40 war ich auf dem Zimmer
Heute entlassen, voll belastbar und jetzt geht’s nach Hause zur Physio. Nächstes Wochenende dann wieder auf die Ski. (Ok da ist jetzt n bisschen Optimismus dabei…)

Alls in allem Wahnsinn. Jeder Skifahrer sollte diese Zusatzversicherung abschließen. Halt net bei der Allianz. pro Tipp der Schenkis: ADACplus oder goldene Kreditkarte mit Auslandsschutzbrief get unkompliziert.

Danke für eure Gedanken 🤘🏻

Dann alles Gute! Und erfolgreiche Reha !
Bei mir hat die HUK die Kosten übernommen und der Klinik eine kostenübernahme gesendet. Das war sehr hilfreich.
Einen niedrigen fünfstelligen Betrag hat ja nicht jeder sofort auf dem Konto verfügbar..

Ich war gestern am Montag in Silvretta-Montafon.
Besser konnten die Pistenbedingungen eigentlich nicht sein, hauptsächlich kompakter Pulverschnee. Nur nach Kropfen sulzig und erdig. Alle Pisten waren offen, geschlossen nur die Talabfahrten nach Schruns/Silbertal und die Hintenrum-Pisten von der Rinderhütten wegen Lawinengefahr. Besonders schön waren auch alle steilen Pisten im Gebiet.
Bis um 10:00 war es sehr leer, dann kamen ein paar mehr Urlauber, aber anstehen musste ich nirgendwo und die Leute sind auch zivilisiert gefahren (kennt man in Montafon auch anders).
Wetter war bis 12:00 sonnig und frisch. Danach zogen hohe Wolken rein, aber die Sonne schien noch bis 15:00 durch. Danach wurde es dann diffus und richtig kalt.

PXL_20260316_072533579.jpg

PXL_20260316_073011526.jpg

PXL_20260316_081250918.jpg

PXL_20260316_090257495.jpg

PXL_20260316_112320829.jpg

PXL_20260316_150545617.jpg

War heute noch einmal für meinen Persönlichen Saisonabschluss dort.

Sehr leer, gestartet Valisera, großer Minuspunkt war, dass die Madrisella Bahn einen defekt hatte, ich weiß nicht genau ob sie dann lief, aber als wir um 12:30 Richtung Hochjoch wechselten wurde sie gerade ausgaragiert.
Dies war sehr lästig, da Schwarzköpfle etwas umständlich zu erreichen ist von beiden Seiten und der breite Hang somit nicht so attraktiv war.

Hochjoch war dann noch leerer, aber am Grasjoch dann schon sehr sulzig, die Pisten Richtung Panorama/Seebliga blieben dafür den ganzen Tag super.

Die Saison neigt sich dem Ende

Heute auf der Novaseite sehr wenig Betrieb auf der Piste. Die meisten kommen früh, fahren 2h und sorgen für Umsatz in der Gastro.
Bei sonnigem Wetter und ordentlich Sulz bis in die Höhe nicht verwunderlich.

Betrieb wird runtergefahren.
Burg zu, jöchle zu, garfrescha/Grandau verlängerte Mittagspause

Wird auch dann wohl mein letzter Saisonskitag hier sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben