• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Silvretta Montafon

hab ich auch gerad gesehen ich weiß aber nicht ob sich das so lohnt mit diesem sehr kleinen angebot gerade mal 1 woche vor dem geplanten saisonstart zu öffnen.

edit:
Silvretta Montafon eröffnet die Wintersaison!
Samstag und Sonntag erstmals Liftbetrieb!

Ganz nach dem Motto: "Die Größten werden die Ersten sein!" startet das größte Skigebiet Vorarlbergs dieses Wochenende mit eingeschränktem Skibetrieb in den Winter. Die Zamang Bahn und Seebliga werden den Betrieb aufnehmen. Das Kapellrestaurant und der Intersport an der Bergstation haben geöffnet.

groundy schrieb:
hab ich auch gerad gesehen ich weiß aber nicht ob sich das so lohnt mit diesem sehr kleinen angebot gerade mal 1 woche vor dem geplanten saisonstart zu öffnen.
...und dem nicht allzu weit entfernten Ischgl, wo 28 Anlagen in Betrieb sind...

Auch in Gaschurn laufen am Wochenende die ersten Lifte: die Versettlabahn als Zubringer, sowie Spatla- und Novabahn

Hallo Zusammen,

auf den Webcams (Nova Stoba und Kapell) sind Scheinwerfer zu erkennen. Handelt es sich dabei um Schneekanonen in Aktion?

Gruß zlon

zLon schrieb:
Hallo Zusammen,

auf den Webcams (Nova Stoba und Kapell) sind Scheinwerfer zu erkennen. Handelt es sich dabei um Schneekanonen in Aktion?

Gruß zlon
An der Nova Stoba nicht, aber an der Kapellelpe wird schon wieder mit allen Mitteln beschneit. Dort soll ja nicht nur ab Samstag Skibetrieb sein, sondern nächste Woche auch der Snowboadr-Weltcup.

Morgen Teilbetrieb an der Novabahn und an der Seebliga-Bahn. Macht es Sinn für 20 € dort am WE zu fahren?

Das frag ich mich auch, da es für mich aber kein weg ist werd ich morgen wohl hinschauen. Bei 20€ ist der Schaden geschätzt....

klar, ohne Schneekanonen geht's halt nicht mehr... ich spreche insbesondere Ischgl an, das ja nicht allzu weit vom Montafon entfernt ist

Hm, wenn die prognostizierten Schneefälle von Bergfex/Snowforecast eintreffen, kommt bis kommendesWochenende ja nochmal ca. 30-50 cm Schnee dazu. Da sollte man doch auch einiges mehr an den Start bringen können.

Super heute schöner Montafon Auftakt bei bestem Wetter. Hat sich also gelohnt die Ski gestern ins Auto zu laden, war eh in Schruns also den Vormittag auf dem Berg verbracht 8) .
Hab mit dem Handy paar Bilder gemacht:

Hat sich rumgesprochen, gut was los, aber um 9Uhr nicht dramatisch und keine Wartezeiten an der Zamang Bahn.

Richtung Talabfahrt

Schneiteich noch recht gut gefüllt

Einfach nice 8)

Neue Anlage in der SiMo, wurde da extra Piste für gebaut?

Da kommt richtig Winter-Feeling auf

Alles auf Vollgas für den WC nächste Woche. Auch die Schneehaufen wurden nicht verteilt um dafür zu Modellieren.

Mapp schrieb:
steak schrieb:

Neue Anlage in der SiMo, wurde da extra Piste für gebaut?
Was ist das? Ein Förderband?
Ja das ist ein Förderband, gab es aber mindestens letzte Saison auch schon, da bin ich nämlich damit gefahren (Habe aber keine Bilder davon, das Wetter an dem Tag war ziemlich mies). Die Abfahrt die man daneben sieht wird wirklich nur über dieses Förderband erschlossen. Damit ist die Anfängerpiste aber auch nur von Anfängern befahren (Auch wenn die gar nicht so flach ist.).

Zurück
Oben