• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Silvretta Montafon

Notschrei

Großer Müggelberg (115m)
Ab dem 11.11. startet Silvretta Montafon in den Wochenendbetrieb !
Zamang Bahn, Panorama Bahn und Seebliga Bahn in Betrieb !
( Quelle Facebook )

Yupp - war die Tage auf der panomax Kamera vom Kreuzjoch schön zu beobachten dass sich da was kurzfristig tun wird

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann da jemand einschätzen wie voll es wird? Gab es so ein kleineres Pre-Opening die letzten Jahre schon mal?

Früher war regelmäßig ab 1.11 offen - da müsste man in der Regel nicht anstehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

War jemand da? Wie ist die Schneesituation und wie viele Pisten waren offen?

Gut, 1h warten an den Kassen stimmt. Man hätte nach St. Gallenkirch fahren können und sich dort die Saisonkarte holen können, und zurück zur Zamangbahn. Wir habens mit Humor genommen, aber der freundliche Kartenverkäufer wollte unsere Bierbestellung nicht annehmen :wink:
Geöffnet war zusätzlich Seebliga- und Panroarmabahn, eine Piste direkt an der Seebliga, eine zum Kapell-SB, zwei Varianten im Seetal. Pistenfüllgrad überschaubar, an den Anlagen keine nennenswerte Wartezeiten. Pisten überwiegend griffig, der Neuschnee war gut mit verarbeitet und somit nicht wie die Jahre zuvor. An den steileren Stücken wurde es schonmal leicht eisig. Steinchen waren kaum ein Thema. Abseits kommen recht früh dicke Brocken noch raus, aber ja mei, ist halt November.

War am Sonntag am Hochjoch.
Der leichte Wind von der Homepage war an den windgeschützten Stellen sonst war es doch starker Wind. Die Hochjochbahn viel ihm leider zum Opfer. Deshalb durften wir 30 Minuten an der Kropfentalstation warten bis man die DSB in Betrieb nehmen konnte.

Schnee war auf den geöffneten Pisten ausreichend vorhanden und qualitativ ok.

Bin seit drei Tagen vor Ort. Ich finde, es geht besser, als ich es erwartet hätte. Wartezeiten an den Bahnen gibt es fast keine und auch die Pisten sind ok. Nur ein paar Steine gibt's leider hier und da, vor allem am Ausstieg der Hochalpilabahn. Das Hochjoch gefällt uns vom Angebot her etwas besser, da gibt es doch etwas mehr Abwechslung.

Das Wetter ist aber wirklich ein Traum und entschädigt für Vieles.

Ein paar wenige Bilder hab ich auch noch:

970b2c064d9de598d96860b472a1b14c.jpg

163a9777701ab695e201d3df1d5155be.jpg

3eaaba34afc9c7fcb3342da2b7a74ab3.jpg

^^ Speicherteich am Hochjoch ist fast leer

Heute ist deutlich mehr los. Fast überall am Hochjoch Wartezeiten, besonders an der DSB Kropfen. Nur am Sennigrat geht's ohne Wartezeit nach oben. Die schwarze Piste dort ist oben wunderbar, unten raus aber leider sehr eisig. Und auch sonst kommen schon wieder viele Eisplatten durch. Der Neuschnee letzte Nacht war ja eher Kosmetik. Mal schauen, was die nächsten Tage noch kommt und wie viel hier beim Wind noch gehen wird.

Das Wetter ist ein Traum:
777bbb4d941fbfb7f35e17f5069f910e.jpg

513a684e98cc64994f1d7f78816d72a2.jpg

Schnee gab es bis ins Tal:
9aa29e5486bb2efa6f64bd26b99a2ba2.jpg

B-S-G schrieb:
09a42bac513aa370bbf3d5c97cea1332.jpg

^^ Grasjoch ist super. Hauptsaison pur ;)

Also das ist ein extrem verstörendes Bild... :roll: da bekomm ich ja fast Angst, dass es bei meinem Besuch Mitte Januar unter der Woche nicht wirklich "leer" wird. Selbst bei nur der Hälfte der Skifahrer wärs ja schon ne Katastrophe :D

kly schrieb:
Also das ist ein extrem verstörendes Bild... :roll: da bekomm ich ja fast Angst, dass es bei meinem Besuch Mitte Januar unter der Woche nicht wirklich "leer" wird. Selbst bei nur der Hälfte der Skifahrer wärs ja schon ne Katastrophe :D

Ich fürchte, dass es dort nach dem Jahreswechsel mit Ausnahmen nicht mehr viel leerer sein wird. Letztes Jahr um den 20. Jänner rum war es dort auch brechend voll unter der Woche. Die meisten Pisten schon um 1100 Uhr hinüber.

Talabfahrt Schruns geht laut Homepage morgen auf, ist auf den Bildschirmen auf der Nova Seite aber schon als offen markiert. St. Gallenkirch Talabfahrt geht laut Liftler am WE auf. Pisten sind durch den Neuschnee schon ein gutes Stück besser geworden, auch wenn es oben wieder einiges verblasen hat. Los ist heute nicht so viel, ist aber auch ganz schön kalt.

Zurück
Oben