• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Silvretta Montafon

Heute hat das Wetter leider nicht mitgespielt.
In etwa oberhalb der Mittelstation der Valisera-Bahn war es richtig neblig.

Unten war die Sicht besser, aber durch Regen oder Schneeregen oft auch nicht wirklich angenehm.
Daher sind viele aus der Gruppe gar nicht gefahren.

Gegen 13 Uhr bin ich ins Gebiet Gargellen gewechselt, weil ich das such besuchen wollte.
Oben ebenfalls wenig Sicht; der Schnee nach meiner Empfindung aber besser.

Hier die Fotos:
https://www.dropbox.com/sh/djtq7vtrcjyfd8i/AADtHPKFbfyaN-j5DkJeH4Cba?dl=0

Ich war heute in Silvretta Montafon. Vom Vortag ca. 20cm Neuschnee, nicht alle Pisten konnten fertig präpariert werden und auch sonst natürlich viel Pulverschnee auf den Pisten. Man hat manchmal aber schon gemerkt, dass die Grundlage gefrorene Sulzpisten sind. Im Nova-Gebiet war es mir persönlich zu voll. An der Madrisella-Bahn musste ich ordentlich anstehen, da die Schwarzköpfle-Bahn aus unbekanntem Grund nicht lief. Auch die Rinderhütte-Bahn schaffte erst deutlich verzögert Abhilfe. Die Talabfahrt nach St. Gallenkirch war abwechselnd eisig und klebrig, aber untergrundfrei. Der Nachmittag am Hochjoch hat mir besser gefallen, da viel weniger los und die Pisten auch noch schöner waren. Bin dann auch erstmals zur Kapell-Bahn ins Silbertal abgefahren. Lohnt sich von der Piste her nicht wirklich, aber die Auffahrt in der alten 2er-Sesselbahn war schon witzig. Das Wetter war perfekt, nicht zu warm, nicht zu kalt und erst um 16:00 zum Betriebschluss kamen die Wolken. Insgesamt schon ein ziemlich guter Skitag... mein Gemecker nur weil ich dieses Jahr schon so verwöhnt bin. ;)

ItGPZ9c.jpg

X3mjpIJ.jpg

eHkeZPz.jpg

h8s3Sqo.jpg

JSAxSzH.jpg

OSTn4Mo.jpg

ebnSqpv.jpg

DJVl0yV.jpg

R5B6PJj.jpg

QYdrotU.jpg

E4Tphgy.jpg

qNo5vBj.jpg

U7PKBKD.jpg

biD1PtK.jpg

AWw12fc.jpg

War morgens heute am Hochjoch mit Einstieg an der Grasjochbahn. Sicht so bis 11 Uhr gleich 0, dafür aber nichts los und schöne Pisten mit einer leichten 5-10cm Neuschneeschicht bedeckt. Fantastisch als es dann gegen Mittag aufklarte. Nachmittags auf der Nova Seite deutlich voller. Talabfahrt unten raus eisig und größtenteils mit Kunstschnee, bis nach unten aber problemlos fahrbar. Am besten gefielen mir auch die Pisten auf der Hochjochseite. Insgesamt auch ein interessanter Mix aus super alten, ultralahmen Bahnen und neuen, schnellen im gesamten Gebiet. Was mir auch noch sehr positv auffiel ist die ausführliche Wegweisung im gesamten Gebiet!

IMG_20190318_191748_835.jpg

20190318_104223.jpg

Gestern auch Gargellen einen Besuch abgestattet. Für einen Tag ganz nett. Panorama traumhaft. Aber es wurde einfach zu warm und sulzig bis fast oben hin und so richtig Meter kann man ja leider nur auf den aber sehr schönen Talabfahrten machen.

20190317_123514.jpg

Hallo zusammen,
ist aktuell jemand im Montafon und kann berichten wie die Schneeverhältnisse sind?

Wie viel ist denn aktuell noch so los?

Haben vor dieses Wochenende evtl. nocheinmal hinzufahren. :D

Gruß

Simonga schrieb:
Hallo zusammen,
ist aktuell jemand im Montafon und kann berichten wie die Schneeverhältnisse sind?

Wie viel ist denn aktuell noch so los?

Haben vor dieses Wochenende evtl. nocheinmal hinzufahren. :D

Gruß

Ich war am Montag noch da und ich kann nur sagen, dass es den ganzen Tag gute Pisten hatte. Teilweise sind sie zwar ab Mittag aufgeweicht, aber es gibt auch nachmittags schöne Pisten, die noch gut befahrbar sind. Die Schneelage könnte mitte April auch nicht besser sein als heuer.

Zurück
Oben