• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sinnlos

Michael Meier

Aconcagua (6960m)
Dieses Jahr wurde dieser kuppelbare 3er Sessellift mit ner Kap. von 2400p/h abgerissen und eine kuppelbare 4er Sesselbahn aufgestell mit der selben Kap. 2400p/h Die Sessel sind auch ohne Haube! Was macht das für nen Sinn? Reine Geldverschwändung!
PHOTO1~2.JPG

Ich lach mir ein Ast!
Hast Recht. Das ist etwas mehr als irre.

Findets Selber raus! Der rechte Schlepper wurde au durch nen 4er Bubble ersetzt! Alles DM!

St. Moritz? oder Sammnaun eins von beiden :D

Ne Samnaun hat Garaventa!

- vielleicht war die 3'er schon so alt und hatte irgendwelche technischen Gebrechen
- vielleicht ist die auslastung bei einer 4'er doch höher als bei einer 3'er (wieviel leere plätze bleiben statistisch im vollbetrieb bei einer 4'er und bei einer 3'er leer? Würd mich sowieso mal interessieren)
- vielleicht waren die bubbles heuer alle ausverkauft und sie werden nächstes jahr ergänzt
- vielleicht habens die 3er teuer verkaufen können oder die 4'er günstig bekommen
- vielleicht habens wirklich einfach nur zuviel geld und brauchen 'was zum abschreiben - aber warum dann nicht gleich eine 8'er KSB ...

Schreib denen halt mal 'ne mail und frag nach ....

Soll ichs die verraten! Aber dann wird Ram sauer! Ser 3er war Von Roll der 4er DM! Kapische!

der Lift steht in den Flumserbergen nehm ich an ... würde gut zum Pistenplan passen den ich hier liegen hab :D

Ne der Sessellift ist von Von Roll! Und Girak baut auch solche Sessel! Flumser Berge ist es nicht! Welcher Lift soll es denn sein?

Die Geldvernichtungsaktionen erinnern mich an obertauern. Da wird ein nicht allzu langer 3CLF von Girak nach net einmal 10 Jahren gegen einen 4CLD von Leitner ausgetauscht, ein 2CLF (ebenfalls nur 700 m gegen einen 6Bubble, aber ein 2CLF, Baujahr 1979, eine der längsten Bahnen im Gebiet bleibt bestehen.
Aussderdem ist die PB auf den 10erKar auch schon bissi altersschwach.

Ich weis! War su scho dort! Also den Gamsleiten 1+2 könnte man au mal abservieren! Und der 2-CLF der vom Parkplatz quer über die Strasse zum Gamsleiten 1 führt au grad! Errinert mich an Wengen! Dort wurde ein 3er Sessellift zu einem 2er zurückgestuft! Beide immer no fix!

Ist die PB in Obertauern nicht letztes Jahr oder dieses Jahr ersetzt worden? War jedenfalls fix, daß sie durch eine Kleinkabinenbahn ersetzt wird...

Also normalerweise wird davon ausgegeangen, das eine Seilbahn 20 Jahre läuft.

Was anderes:
Wer hat den von Euch die Bücher "Welt Seilbahngeschichte" ??
Ich bräuchte mal ISBN, Autor, Verlag. Will ich mir auch mal kaufen.

WSG: irgendwo unter Lifte (?) gibt's ein altes Posting von mir à la "mehr informationen" oder "wer mehr wissen will" und da hab ich die bezugsquelle drin..
http://www.simagazin.at

Ich will es ja nicht dort bestellen!

Außerdem steht dort nich die ISBN.

das buch gibts nirgendwo anders ich war heute in nem buchladen, und die hammer gesagt dasses das buch nich "öffentlich" gebe

Zurück
Oben