• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

sit-Datei - Wer kann helfen?

Dresdner

Nebelhorn (2224m)
Ich benötige eure technische Hilfe.
Bei mir ist eine Bilddatei im sit-Format eingetroffen. Inzwischen habe ich recherchiert, dass das eine zip-Datei für Mac ist, die mit einem Stuffit-Expander geöffnet werden muss. Die "Free-Expansion-and Recording-only-Version" ist nur gegen Angabe einer Kreditkartennummer erhältlich. Ansonsten kostet der Spaß um die 50€. Da ich nur die eine Datei in diesem Format habe, keine Kreditkarte besitze :oops: und für diesen Zweck auch nicht 50€ ausgeben möchte folgende Frage:
Wer hat sowohl einen Mac als auch einen WinPC und könnte mir die Datei in ein WinPC-lesbares Format umwandeln? Die Datei ist ca. 12 MB groß.
Gesucht wird die Umwandlung der .sit-Datei in eine .zip-Datei (ggf. über den Zwischenschritt .jpg oder .tif).
Pendolino

Danke für den Hinweis. Eine Umwandlung der .sit-Datei in eine .rar-Datei ist mit diesem Programm möglich. Leider kommt beim Entpacken der .rar-Datei wieder das .sit-Format heraus.
Unser Layout-Profi in der DVB-Marketingabteilung wandelt mir die Datei in .jpg um.
Pendolino

Zurück
Oben