• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Situation in Deutschen Skigebieten

"Schwarze Abfahrt für immer weiß" "Waldkopf beschneit."..! Aktueller Status Waldkopf und Rosengasse geschlossen!! Was machen die eigentlich am Sudelfeld? Haben die echt so wenig Schneekanonen, dass es nur für den Wedellift und Kollacklift reicht? Wenn mich einer aufklären kann, woran es liegt, bin ich ihm sehr verbunden dafür! So langsam überlege ich mir, ob ich nicht meinen Bikini einpacken und die Ski zu Hause lasse. Dann geh ich halt im Schliersee baden...!

Carvergirl schrieb:
"Schwarze Abfahrt für immer weiß" "Waldkopf beschneit."..! Aktueller Status Waldkopf und Rosengasse geschlossen!! Was machen die eigentlich am Sudelfeld? Haben die echt so wenig Schneekanonen, dass es nur für den Wedellift und Kollacklift reicht? Wenn mich einer aufklären kann, woran es liegt, bin ich ihm sehr verbunden dafür! So langsam überlege ich mir, ob ich nicht meinen Bikini einpacken und die Ski zu Hause lasse. Dann geh ich halt im Schliersee baden...!

Mach Dich mal locker... bin seit 8 Jahren in Oberbayern, von 8 Wintern waren 6 übergenial, einer ging so und einer nicht so dolle. Aber selbst in dem schlechten Winter konnte man mehr als ausreichend skifahren. Vor meiner Zeit in Oberbayern soll es auch schon so Winter gegeben haben wie in diesem Jahr.

Und ja am Sudelfeld gibt es sehr wenige Schneekanonen, gemessen an der Grösse des Gebietes. Am Rankenlift gibt es eine Beschneiungsanlage von TechnoAlpin, das ist auch der Lift der in der Regel als erstes Skibetrieb anbieten kann. Wedellift und Waldkopf haben eine Beschneiungsanlage von Lenko, die anscheinend in den letzten Jahren aber nicht zu der Zufriedenheit der Betreiber funktioniert hat. Hinzu kommt noch das die Lenko Maschinen im Randtemperaturbereich nicht die Performance einer TA Maschine bringt. In der Rosengasse gibt es seit zwei Jahren auch Beschneiung mit TA. Die Rosengasse war traditionell der Bereich der als letztes geöffnet werden konnte, weil es dort einfach bissl mehr Schnee braucht. Seit der Beschneiung gehört dieser Bereich zu denen, die als erstes öffnen. Dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Rosengasse offen ist.

Am Sudelfeld plant man auch noch grösseres... aber Du hast ja sicher schonmal mitbekommen, dass in Bayern die Uhren anders ticken, zumal sich die einzelnen Betreiber untereinander auch nicht unbedingt lieb haben.

Bevor Du Dich aufregst, stecke doch Deine Energie in Emails an die Betreiber und frage die warum es immer noch keine gescheite Beschneiung im Sudelfeld gibt und lass Dir mal die Marketingstrategie erklären, warum man verschiedene Saisonpassverbunde in ein der selben Region hat?

Ich persönlich finde es super Schade wenn ich mir die Situation auf meinen Hausbergen anschaue, nur kann ich leider aufgrund meines Berufes den Leuten nicht so direkt mit nervigen Fragen auf den Sack gehen. Schade finde ich es besonders, da beispielsweise das Sudelfeld, meiner Meiunung nach, eine Menge Potential bietet, das nurmal aus dem Schlaf gerissen werden muss.

Aber nichts desto trotz... wenn man einmal mit dem Skibus ins Sudelfeld hochgefahren ist, und sich vom Busfahrer die Situation von vor 10 Jahren erklären lässt, dann fühlt man sich gleich wie in einer modernen, kundenorientierten Zeit :lol:

Mein letztes posting war ja mehr eine Art Hilfeschrei und ein bitten nach Erklärungen...! Ich möchte lieber nicht wissen, was vor 10Jahren da so ablief...! FInde es nur Schade, dass der SChlafenderiese nicht mal langsam erweckt, denn noch einmal 50JAhre überlebt das Sudelfeld glaube ich nicht!

Carvergirl schrieb:
Mein letztes posting war ja mehr eine Art Hilfeschrei und ein bitten nach Erklärungen...! Ich möchte lieber nicht wissen, was vor 10Jahren da so ablief...! FInde es nur Schade, dass der SChlafenderiese nicht mal langsam erweckt, denn noch einmal 50JAhre überlebt das Sudelfeld glaube ich nicht!

Nee das von vor 10 Jahren das versteht auch keiner der nicht in einem Horizont lebt, der sich nur über Oberbayern erstreckt!

Aber wenn Du es so Schade findest... dann frag doch mal bei den Betreibern einfach blöd nach... kannst Dich ja als Journalistin ausgeben. Wie gesagt, wenn ich könnte, würde ich denen zehn Emails und Briefe pro Tag senden...

Zurück
Oben