Ich bin derzeit auf Sizilien und habe heute die Silvestri-Krater beim Rifugio Sapienza sowie Taormina besucht.
Ich konnte auch ein paar Impressionen von den Seilbahnen an den beiden Locations einfangen.
1. Ätna Süd:
Obwohl das Geschäft brummt und man die Touristen mit derzeit 52 € für Berg- und Talfahrt abzockt, ist man nicht in der Lage die Doppelsesselbahn zu erhalten. Man läßt sie verrotten und überläßt sie den Vandalen. Eine Schande. Auch mehrere Pistengeräte von Kässbohrer und Leitner findet man in zerstörtem Zustand hinter der Talstation der Einseilumlaufbahn von Poma.
2. Taormina:
Auch hier findet man eine Seilbahn aus dem Hause Leitner.
Eine Gruppenumlaufbahn mit zweimal vier fixgeklemmten Kabinen von Sigma. Jede der acht Kabinen faßt 12 Personen. Die Bahn verfügt über neun Stützen.
Die Berg- und Talfahrt kostet derzeit für Touristen 10 €.
Ich konnte auch ein paar Impressionen von den Seilbahnen an den beiden Locations einfangen.
1. Ätna Süd:
Übersichtskarte
Ätna Seilbahn
Ätna Seilbahn
Doppelsesselbahn Stütze 1
Talstation Doppelsesselbahn von Leitner
Sessel
Klemme Baujahr 2003
Vandalismus
Vandalismus
Obwohl das Geschäft brummt und man die Touristen mit derzeit 52 € für Berg- und Talfahrt abzockt, ist man nicht in der Lage die Doppelsesselbahn zu erhalten. Man läßt sie verrotten und überläßt sie den Vandalen. Eine Schande. Auch mehrere Pistengeräte von Kässbohrer und Leitner findet man in zerstörtem Zustand hinter der Talstation der Einseilumlaufbahn von Poma.
2. Taormina:
Auch hier findet man eine Seilbahn aus dem Hause Leitner.
Eine Gruppenumlaufbahn mit zweimal vier fixgeklemmten Kabinen von Sigma. Jede der acht Kabinen faßt 12 Personen. Die Bahn verfügt über neun Stützen.
Die Berg- und Talfahrt kostet derzeit für Touristen 10 €.
Blick auf die Strecke
Einfahrt in die Bergstation
Sigma Gondeln zu 12 Personen
Vier Gondeln in der Bergstation
Ausfahrt Richtung Tal