• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

ski-6

Ron

Großer Müggelberg (115m)
Nur 'ne Frage:
Weiss jemand ob Haideralm und Schöneben auch zur "Ski-6" (Nauders, SFL, Venet usw.) gehören ??
Hab gesucht aber kan kein eindeutigen Antwort finden. :?
Danke!

Gehört meines Wissens nicht dazu... Nur was auf österreichischer Seite ist. Bin mir aber nicht komplett sicher.

Nach meinem Kenntnisstand ist Schöneben nicht in Ski-6 dabei. Genausowenig ist Nauders Mitglied der Ortler Skiarena.
Das ist schon etwas unbefriedigend, dass die so nahe beieinanderliegenden Skigebiete zwar einen gemeinsamen Tagesskipass haben, es jedoch keinen Großraumskipass gibt, in dem beide Gebiete enthalten sind.

Wenn mich meine Erinnerung nicht völlig täuscht, war das in den 90ern mal für ein paar Jahre anders. Denn damals war Nauders Teil der Ortler Skiarena.

Martin_D schrieb:
Das ist schon etwas unbefriedigend, dass die so nahe beieinanderliegenden Skigebiete zwar einen gemeinsamen Tagesskipass haben, es jedoch keinen Großraumskipass gibt, in dem beide Gebiete enthalten sind. .
Na dann schau mal hier rein http://www.reschenpass.net/xxl/de/877634/_season/at2/index.html.
Da gibt es einen gemeinsamen Skipass der Reschenpassanrainer Nauders, Schöneben und Haideralm in allen erdenklichen Varianten.

Klar gibt es einen gemeinsamen Skipass von Reschen, Schöneben und Haider Alm. Aber das ist für mich kein Großraumskipass wie Ski-6 , Ortler-Skiarena oder die Goldcard.

Das stand da so nicht geschrieben.

Und wo soll dann da die Grenze gezogen werden, wenn man die österreichischen Pässe auf Südtirol ausdehnt genauso wie umgekehrt.
Dann kann man immer noch das nächste Skigebiet mit reinnehmen.

Für die meisten Gäste ist der Skipass Skiparadies vermutlich völlig ausreichend und stellt eine sinnvolle Größe dar.
Nach meinen Erfahrungen damals lag, wenn wir von der Haideralm geschwärmt haben, für die meisten Gäste in Nauders die Haideralm gefühlt kurz vor Bozen.

Zumal ich mich frage, in wie weit politische Vorgaben hier eine Rolle spielen.
Der Ursprungsgedanke von der Ortler-Skiarena war Gegengewicht zum DolomitiSuperSki aufzubauen, damit die Vinschgauskigebiete vom Marketing her etwas ähnliches vorzuweisen hatten.

Hab mitlerweile Antwort bekommen von reschenpass.it.
Die beiden gebieten gehören nicht zu Ski-6. :?
Jetzt versuch ich raus zu finden ob es tageskarten für die einzelne gebieten gibt.
Also ohne Nauders.... :?:

Zurück
Oben