GMD schrieb:
Braucht es sowas wirklich? Ist die online-Generation tatsächlich nicht in der Lage, mal tagsüber ohne Internet, E-Mail, facebook & Co. auszukommen?
Das etwas angeboten und genutzt wird heisst doch nicht, dass man nicht mehr ohne auskommt.
Gibt aber noch weitere Gründe, z.B. hohe Roaminggebühren in der Schweiz und im Hotel Telefon eh teuer bzw. WLAN im Hotel quasi 1 Balken, also nutze ich in Zermatt das WLAN am Trockenen Steg oder Rifflalp um über Skype für nahezu umsonst ein paar Telefonate nach Deutschland zu machen (ok, die waren einfach nur zu doof, das Netz zu sichern

). Und wie ist das mit der Kommunikation auf der Piste, wenn man z.B. mit der Großfamilie in 2-3 Gruppen unterwegs ist??? Natürlich ging das auch früher und man hat sich zum Mittagessen irgendwo verabredet. Dann kam das Handy, ein kurzer Anruf von 1,- und man wusste, wer später kommt. Nun wird das ganze halt umsonst. Wo ist das Problem???
Und online-Generation geht ja mittlerweile schon mit 12 Jahren los, wenn ich die jüngsten Facebook-Nutzer in der Umgebung sehe. Da verstehe ich dann auch, wenn Kiddies ständig aktuell sein wollen. Waren halt vorher die hunderte SMS pro Tag.
<-- erinnert sich gerade an über 30 min. Wartezeit bei Höffner oder auf dem Amt, wo andere Kunden längst wutentbrannt sich beschweren, man selber aber die Zeit am Smartphone verdaddelt, u.a. mit Tapatalk und dem AF.