• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski Challenge 07/08

Laut der offiziellen Skichallenge Homepage soll bei der SC08 die berüchtigte Ruckeltechnik nicht mehr möglich sein. Finde ich eine gute Sache, da diese nichts mit der Realität zu tun hatte. So wird das Spiel realistischer und fairer.

mfg Andi

bin ich jetz blöd oder was?? Ich find auf de seite den download nicht!!!
Kann mir jemand sagen wo der is??

mfg tobi

In ein paar tagen wird dieser erst online gehen!

andyman1609 schrieb:
Laut der offiziellen Skichallenge Homepage soll bei der SC08 die berüchtigte Ruckeltechnik nicht mehr möglich sein. Finde ich eine gute Sache, da diese nichts mit der Realität zu tun hatte. So wird das Spiel realistischer und fairer.

mfg Andi
Was warn das? Hab davon noch nie gehört.

toxy123 schrieb:
andyman1609 schrieb:

mfg Andi
Was warn das? Hab davon noch nie gehört.

Durch sehr schnelles und oftmaliges Drücken der "Sprungunterdrückungstaste" (also die Taste, die es ermöglicht, einen Sprung zu drücken) konnten höhere Kurvengeschwindigkeiten erzielt werden. Der Skifahrer ist dann ständig hoch- und niedergegangen, deswegen Ruckeltechnik. Wurde vor allem von den besseren Fahrern angewandt. Durch die Abschaffung sollten die Zeitunterschiede etwas geringer werden.

Also ich bin auch Ruckeltechnik gefahren. Im Vergleich mit dem "noramlen Fahrstil" sprang da schon einiges mehr an Zeit raus.

Wie will man die eigentlich Abschaffen?? Man kann doch praktisch immer diesen Wechsel der Tasten vollziehen!?

^^ aber es wird sich auf die kurvengeschwindigkeit nicht mehr auswirken und damit ist es dann sinnlos es zu tun.

Nur noch einmal schlafen!!
s030.gif

Wer gründet das Alpinforum-Team??

Ab Morgen Mittag kann man es dann downloaden, z.B. hier

Jipiee ab Morgen Abend bin ich wieder zu Hause mit I-Net zugang . :-)

Hab es mit runtergeladen 2 Probeläufe gemacht. Dann wollte ich mich scho ma reistrieren. Und was ist? Nur als Ösireicher möglich :( War doch letztes Jahr nicht so od.? Ich dachte immer die Pro7 chellenge Sche wäre genau das selbe und die cooperieren. Naja

Gerade runtergeladen und ein paar Läufe gemacht, bin momentan auf eine Zeit von 2:00:9xx gekommen. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig gegenüber dem letzten Jahr, was meint ihr? Achja Nickname ist HerminatorAB bei der Skichallenge.

mfg Andi

so bin auch wieder dabei (nick:stavro ;-)). bin aber die nächsten tage selber auf den brettln und werd dann erst nach gröden wieder zum zocken kommen

Hast recht. Geht irgendwie schwerer zum lenken. Mein Nickname ist speedandy.

Für alle die Deutschland verbunden sind, ihr könnt nur für Deutschland fahren wenn ihr das Spiel bei Pro7 runterladet.

Nein, fahren konnt ich schon, aber bei der Qualifikation als ich dann im Ziel war, wurde der Lauf nicht gewertet!!

Ich versuche es jetzt mal bei ORF!!

8O 8O
Was sind denn das für Anforderungen? Tut mir Leid aber bei 128 mb Grafikkarte als Vorraussetzung, kann ich mit meinen 64 nicht mehr weiterhelfen!

Hast du es bei ORF oder PRO 7 heruntergelden.

Also bei ORF hat es deutlich länger gebraucht. PRO 7 ging einwandfrei und schnell.

Jetzt zählt meine Qualifikation auch!!

Ich hab erst Prosieben runtergeladen, da stand ja auch nix von wegen Systemvorraussetzungen. Also frohen Mutes installiert, nix da! Dann Orf angefangen runterzuladen, braucht aber für 36 mb ne halbe Stunde (dsl 2000), war mir zu lange, mit der Aussicht das es eh nicht klappen wird dann direkt sein gelassen.

Zurück
Oben