• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski Challenge 2011

Und noch etwas :)

für alle die nicht wissen, welche Skieinstellungen die "Profis" so benutzen

bitte einfach mal auf http://rudi.selfip.org/ gehen.

Da kann man sich n Anhaltspunkt holen, was so ungefähr das beste ist.

Komisch...hab zig mal versucht meine Quli-Zeit zu verbessern, ging nix mehr. Jetzt Gruppenrennen 3 mal unten angekommen und fast ne Sekunde schneller als die Qualizeit! Und da war noch lang nicht alles perfekt.

Ich bin langsamer als sonst, aber Super-G mag ich nicht so :? . Freue mich schon auf Wengen da gehts dann richtig ab, ich finde das ist die spannenste Abfahrt in der Ski Challenge 8) .

Powderjunky schrieb:
Komisch...hab zig mal versucht meine Quli-Zeit zu verbessern, ging nix mehr. Jetzt Gruppenrennen 3 mal unten angekommen und fast ne Sekunde schneller als die Qualizeit! Und da war noch lang nicht alles perfekt.

Ist mir auch aufgefallen!

Würde gerne eurer Skichallenge Gruppe beitreten.
Benutzername : jaggedmaverick
Zeit : 1:48:947
Skieinstellung : 38 - 43 - 19

Bitte seli600 auch noch einladen (mein Töchterchen). Danke!

Enges Feld bislang in Bormio, kann ja ein spannendes Rennen werden. :D

Hey Leute, war ja ein knappes Rennen in Bormio. Glückwunsch an die internen Sieger!! :D

Ehrlich gesagt ist mir mit meiner Fahrt gleich ganz am Anfang einer rausgerutscht :lol: Ich hab es dann probiert und probiert und probiert die Zeit zu verbessern, bin aber nie näher als 2 Zehntel an die Fahrt rangekommen. :evil:

Na denn, auf gehts nach Wengen. Saulang und es gibt viele Möglichkeiten für ein Dbla ("Du bist leider ausgeschieden") :mrgreen:

Bormio-Rennen leider verpasst, was muß das auch nur 2 Abende gehen (sonst war doch immer um 21 Uhr Schluß). :oops:

Wengen hat sich ja kaum geändert im Vergleich zum Vorjahr. Irgendwie bin ich geistig schon in Garmisch :D

Auf gehts Gemeinde, gleich geht es los.

Alles Gute dem Grugger Hans, auf diesem Wege.

1:51:790 Gleich am Anfang nen Bock gehabt und zwischen drinn auch noch mal...auf die 1:51:2xx könnt scho noch gehen :)

Da spielst Du in einer andren Liga. Ne 1:52:5xx könnte sich ausgehen, sollte ich mal perfekt runterkommen.

Zieht Euch das mal rein, ich bin bald weggebrochen vor lauter Lachen. :mrgreen: : Marco Büchels Vorschau auf die Streif

Garmisch... was ist das denn? :nein:
Die uralte Kandahar, keine Herrenstrecke, kein Freier Fall etc... und selbst die nur in Ansätzen realistisch. Starthang und Tröglhang flach wie ein Fußballplatz?
Schade... da hätte ich zu einer WM eigentlich mehr erwartet. :(

Zurück
Oben