• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski Challenge 2014

Rennkalender:
30.11.2013: Beaver Creek
06.12.2013: Beaver Creek
14.12.2013: Gröden
21.12.2013: Gröden
24.12.2013: Weihnachtsspecial München
28.12.2013: Bormio
10.01.2014: Bormio
12.01.2014: Wengen
18.01.2014: Wengen
24.01.2014: Kitzbühel
25.01.2014: Kitzbühel
31.01.2014: Garmisch
01.02.2014: Garmisch
07.02.2014: Sochi
08.02.2014: Sochi

Soll echt in 3 Rennen schon Schluss sein :wink: ?

Frage: Bis wann läuft die SC Saison?

Anmerkung zum Gesamtweltcupstand: Hätte jeder 2 Streichresultate, würde Freerider führen, weil schmidti nur ein Resultat hat... Also bitte die Anzahl der Streichresultate entweder bei ALLEN auf die gleiche Zahl setzen oder erst am Schluss mit einbeziehen!

sunset schrieb:
Frage: Bis wann läuft die SC Saison?

Anmerkung zum Gesamtweltcupstand: Hätte jeder 2 Streichresultate, würde Freerider führen, weil schmidti nur ein Resultat hat... Also bitte die Anzahl der Streichresultate entweder bei ALLEN auf die gleiche Zahl setzen oder erst am Schluss mit einbeziehen!

Die Server laufen bis zum 31.3., danach ist Schluss!

sunset schrieb:
Naja, stimmig ist der Stand noch nicht - 4 Streichresultate müssten entweder bei jedem oder bei keinem sein...

Du hast jetzt aber so berechnet, dass die entfallenen Rennen Streichresultate sind... Wie berechnest du das dann in den Punktestand? Die Leute, die derzeit 2-4 Streichresultate verbraucht haben, können nur eines verbrauchen, nicht 4! Also, immer gleiche Streichresultatanzahl bei allen. Sonst stimmt der Vergleich nicht! ;)
Ist es nicht logisch, dass ich es so berechnet habe?!

Bisher habe ich nur die entfallenen Rennen als Streichresultate gezählt, weil die auch in der Endwertung definitiv als Streichresultat zählen werden.
Außerdem werden in der Endwertung 11 der 15 Rennen berücksichtigt, und bei meiner eigenen Wertung fließen momentan genau diese 11 Rennen in die Wertung ein, denn theoretisch zählen die drei noch anstehenden Rennen als Streichresultate...

schmidti schrieb:
sunset schrieb:
Naja, stimmig ist der Stand noch nicht - 4 Streichresultate müssten entweder bei jedem oder bei keinem sein...

Du hast jetzt aber so berechnet, dass die entfallenen Rennen Streichresultate sind... Wie berechnest du das dann in den Punktestand? Die Leute, die derzeit 2-4 Streichresultate verbraucht haben, können nur eines verbrauchen, nicht 4! Also, immer gleiche Streichresultatanzahl bei allen. Sonst stimmt der Vergleich nicht! ;)

Bisher habe ich nur die entfallenen Rennen als Streichresultate gezählt, weil die auch in der Endwertung definitiv als Streichresultat zählen werden.
Außerdem werden in der Endwertung 11 der 15 Rennen berücksichtigt, und bei meiner eigenen Wertung fließen momentan genau diese 11 Rennen in die Wertung ein, denn theoretisch zählen die drei noch anstehenden Rennen als Streichresultate...

Es ist zwar logisch, letztlich aber zu deinem Vorteil.

Gib mal dir selbst ein zweites Streichresultat (das schlechteste Rennen), dann hat dich Freerider überholt. Und so wird es auch am Ende der Saison aussehen.

Eine Bitte: Bei ALLEN gleich viele Streichresultate einbauen, ansonsten haben die keinen Sinn!

sunset schrieb:
schmidti schrieb:
sunset schrieb:

Es ist zwar logisch, letztlich aber zu deinem Vorteil.

Gib mal dir selbst ein zweites Streichresultat (das schlechteste Rennen), dann hat dich Freerider überholt. Und so wird es auch am Ende der Saison aussehen.

Eine Bitte: Bei ALLEN gleich viele Streichresultate einbauen, ansonsten haben die keinen Sinn!
Bringt es mir irgendetwas, dass ich nach der logischen Wertung jetzt in Führung liege?? Ist es nicht sowieso komplett egal, wie es JETZT steht??

EDIT: Hätten dann bis zum fünften Rennen bei niemanden Punkte in die Wertung eingehen dürfen, weil die vier Streichresultate deiner Ansicht nach aus den bereits absolvierten Rennen resultieren sollen??

Nein. Entweder jetzt gar keine Streichresultate, bei allen 1 Streichresultat oder bei allen 4 Streichresultate... Und zwar das schlechteste immer weg.

Zwar ist das egal, aber mich z.B. würde es reizen, wer jetzt - bei gleicher Auswertung - die meisten Punkte hat.

Ergebnis von heute:

ergebnis_garmisch_schavsrp.jpg

Neuer Gesamtweltcupstand:

af-weltcupnach13von15lzs24.jpg

Heute und morgen sind dann jeweils um 18:30 Uhr die Gruppenrennen auf der wie ich finde sehr anspruchsvollen Olympiaabfahrt.
Viel Erfolg wünsche ich :) .

Ergebnis von heute:

ergebnis_sochikesae.jpg

Was den Gesamtweltcup angeht ist die Vorentscheidung um den Gesamtsieg heute gefallen, und das sag ich als ärgster Verfolger des Führenden.
Es ist nämlich ganz einfach so, dass alleine schon mindestens zehn Leute am Rennen morgen teilnehmen müssen, da ich 92 Punkte benötige, um Freerider97 einzuholen. Selbst unter diesen Voraussetzungen dürfte Freerider97 aber zudem nicht auf dem Podest stehen, was jedoch bei all seinen Rennteilnahmen der Fall war... (die Blumen gibt's trotzdem erst wenn die 100%ige Entscheidung gefallen ist :wink:)

af-weltcupnach14von15p9jfw.jpg

Ergebnis von heute:

ergebnis_sochi_schnee3xs12.jpg

Was den Gesamtweltcup angeht bleibt nur zu sagen, Glückwunsch an Freerider97 zum AF-Gesamtweltcupsieg bei der Ski Challenge 14! Wer über die gesamte Saison auf derart konstant hohem Niveau fährt - 8x Erster, 4x Zweiter, 1xDritter - ist auch der völlig verdiente Sieger!
Wenigstens den Sieg im letzten Saisonrennen hast Du mir ja noch überlassen ;D

af-weltcupnach15von15xkuje.jpg

An dieser Stelle aber auch an alle anderen Mitstreiter Glückwunsch zum jeweiligen Abschneiden! Es hat immer wieder Spaß gemacht, sich mit Euren stets guten Fahrten zu messen - danke für diesen tollen Wettbewerb, den Ihr hier alle geliefert habt :dankeschoen:

Da darf der ewige Viereinhalbte auch noch einmal aufs Podest ;)
Glückwunsch an Freerider97!

Ich schlage vor, für alle Interessenten wird noch eine "2. Saison" gefahren, in der wir jedes Wochenende 2 Rennen auf den sieben Abfahrten fahren - ab nächster Woche, das kommt genau hin (Sochi dann 29./30. März). Wieder Freitag/Samstag Abend - gleiche Zählweise.

Hallo! Ich war zwar nicht der beste, aber ich hätte interesse nocheinmal mitzufahren. Ich könnte auch die Rennenerstellung über nehmen, falls blauepistenfan nicht mehr will.

Glückwunsch an schmidti und Andi fürs Podest und den anderen auch!
War gestern ja ne last Minute Entscheidung, bin erst ab 21:45 Gefahren aber schmidti wurde immer wieder schneller...

Bin auch bei einer 2. Saison gern mit dabei!

Ja ich wäre auch für mehr Rennen. Die Organisation könnten wir ja gemeinsam übernehmem margau :wink: .
Vielen Dank für die bisherigen Rennen. Es hat echt viel Spass gemacht. Danke auch an die tolle Zusammenarbeit hier (Regelerstellung,...) und besonderer Dank an schmidti für die grafische und rechnerische Leistung :) .

Ich würde zur 2. Saison eine neue Gruppe erstellen, um die Übersicht nicht zu verlieren.
Deswegen schreibt bitte jeder, der in die Gruppe möchte, hier seinen username hin.

Interesse bis jetzt:
margau
Der Husumer
Freerider97
Blauepistenfan

Der schmidti206 ist natürlich auch wieder dabei und übernimmt auch gerne wieder die Ergebnisauswertung.

Bisherige Interessenten:
margau
DerHusumer
Freerider97
Blauepistenfan
schmidti206

Zurück
Oben