• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski Challenge 2014

margau schrieb:
Grrr, heute Mittag ging noch alles und jetzt pünktlich zum Rennen hab ich einen Verbindungsfehler. Und die Einladungsmail ist auch noch nicht gekommen...
Oh das ist natürlich Pech. Wobei es passiert doch oft genug, dass die Verbindung ausfällt wenn man sie am Meisten braucht...

Jetzt gings grad mal wieder, mal schauen. Mir wird aber noch Beaver Creek angezeigt als Strecke.

Ich bin dafür, dass wie bei den echten Weltcups die Tausendstel nicht mitgezählt werden... :biggrin:

Und ich bin zum 2. Mal nicht dabei da nicht daheim und ich wohl auch nicht in der Frist heimkomm :(:cry:

Nächstes mal dann aber auch aufjedenfall!!

So, auch das dritte Rennen ist vorbei. EKL feiert im ersten Rennen im AF-Weltcup gleich den ersten Sieg. Glückwunsch!

1. EKL, 100 Punkte
2. Freerider97, 80 Punkte
3. Andi15, 64 Punkte
4. schmidti206, 51 Punkte
5. DerHusumer, 41 Punkte
6. Grischafan, 33 Punkte
7. Blauepiste, 26 Punkte
8. TVT, 21 Punkte
9. margau, 17 Punkte
10. Hermelinchen, 13 Punkte

rennen3ifoww.jpg

Neuer Weltcupstand:
3.rennen7ci1t.jpg

Verdammt das war eng. Hatte fast keine zeit zum fahren und hab im Mittelteil immer nen Fehler reingehauen.
Glückwunsch an EKL zum ersten Sieg!

Die nächsten Rennen:
30.11.2013: Beaver Creek
06.12.2013: Beaver Creek
14.12.2013: Gröden
21.12.2013: Gröden
24.12.2013: Weihnachtsspecial München?
28.12.2013: Bormio
04.01.2014: Bormio
11.01.2014: Wengen
18.01.2014: Wengen
24.01.2014: Kitzbühel
25.01.2014: Kitzbühel
31.01.2014: Garmisch
01.02.2014: Garmisch
07.02.2014: Sochi
08.02.2014: Sochi

Hatte auch nicht gedacht, dass die zeit reicht :lol: Glück gehabt nennt man das wohl. Gibt es denn nun eigentlich Streichresultate?

EKL schrieb:
Hatte auch nicht gedacht, dass die zeit reicht :lol: Glück gehabt nennt man das wohl. Gibt es denn nun eigentlich Streichresultate?

Na das ist ja mehr oder weniger der Sinn unseres Alpinforum-Gruppenrenns: dass man sich mit gleichstarker Konkurrenz messen kann.
Streichresultate gibt es, und zwar vier an der Anzahl. Du hast also schonmal zwei Streichresultate verbraucht, da du an den ersten beiden Rennen nicht teilgenommen hast; zwei Streichresultate hast du aber auch noch frei - sprich Du dürftest entweder noch ein Rennen verpassen, oder, wenn du an allen weiteren Rennen teilnimmst, fallen deine zwei schlechtesten Rennplazierungen aus der Gesamtwertung heraus.
Aus diesem Grunde hat der momentane Gesamtweltcupstand auch keine große Aussagekraft.

Punktedurchschnitt haben wir bereits erklärt und abgelehnt, da man dann bei einem teilgenommenen Rennen (Sieg) allen anderen, die bei jedem Spiel fahren und vllt mal 2. werden, überlegen ist, wenn man ein Spiel am Beginn der Saison gewinnt und bei allen anderen passt.

Wenn es noch möglich ist würde ich auch noch gerne mitmachen. Username: Lucatoni9999 :wink:

I war a no dabei: Hostinator

Dankschön!

Thanks, Söhnchen will auch noch mitmischen:

EschiBeschi

Ergebnis von heute:

ergebnis_grden_schneehdcq3.jpg

Neuer Gesamtweltcupstand:
256 Punkte: schmidti206 (GER)
240 Punkte: Freerider97 (GER)
164 Punkte: EKL (GER)
152 Punkte: Andi15 (AUT)
128 Punkte: DerHusumer (GER)