• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski-Filme

Zwar nicht zu 100% ein Ski Film aber trtozdem gut:
Bankraub am Monte Rosa

und absoluter Kult:
Skiacadamy!

Mfg,
Philipp

die 2 Käfer

Herbie und Dudu wurden verfilmt ...

das mit der Bergbahn kam in einer Dudu Folge ...

Es gibt einen film glaube der heisst Condor Man da bauen die ne Spezialkosntr. aufn SCHL und fahren im Sommer dann damit

Ist es glaub ich auch nicht - den Film gibt's nicht mehr zu kaufen, da darf ich IMHO Kopien verteilen. Bin mir da aber im Moment auch nicht 100% sicher.

erlaubt wäre aber soweit ich weiß, wenn du den film an freunde unentgeltlich verleihst, dieser dürfte sich dann eine kopie machen (ähnlich wie bei der videothek) ...

Mag sein, das Urheberrecht ist halt ein weites Feld. Normalerweise wird das (so meine Quelle) nicht so eng gesehen, wenn ein Film oder ne CD nicht mehr verkauft wird, aber in diesen pirateriereichen Zeiten sollte man da vorsichtig sein.
Schau'n mer mal, ich lass mir irgendwas einfallen :D

kannst ja den film für dich kopieren ...
.. weiß nicht, ob man die kopie dann auch herleihen dürfte an freunde ..
.. wenn ja: die vergessen einfach, dir den film zurückzugeben ...

:-)

Wenns interessiert. Nix mit Skifahren. Aber eine Seilbahn kommt vor.
Am Sonntag läuft um 20.15 auf Pro 7 der Französische Thriller Die purpurenen Flüsse mit Jeam Reno. Der Film ansich hat nicht viel mit Skifahren zu tun. Mehr mit Mord und so. Trotzdem einige interessante Szenen sind vorhanden. Gletscher, Schnee und Eis. Zum schluss kommt eine Seilbahn vor und ganz am Schluss geht noch ein Pistenbully flöten und Rettet so die Guten. Die Bösen werden von der Lawine erfasst. :wink:
Kultiger Film. Vor allem ein Paar recht gute Schockmomente und Gruselszenen.

Erstmal zu "Ski to the Max": Ist halt ein typischer Bogner-Film, ist aber verdammt geil. Vorallem der Audio gefällt mir. Ist einer der einzigen Imax-Filme, die ne brauchbare Story drum rum haben (nur die von "Der rote Baron" ist besser). Der Sound, der ist perfekt, hab mir gleich die CD da von geholt. Der Film ist für Imax- wie auch für Skifans ein muss. In D lief er dieses Jahr irgendwann mal, in CH lief er nur im Abendprogramm und während den Imax-Days im letzten Jahr. Auf DVd gibts den leider noch net. Ist immer so, die besten IMAX-Filme kannste nirgends kaufen ("Zauberhaftes Kalifornien" - der ist ebenfalls sehr gut, und geben tuts in nirgends).

Zu Filmen mit Seilbahnen: Sicher mal "Im Geheimdienst ihrer Majestät". Da hatte Bogner seine Finger übrigens auch drin bzw. hat mitgespielt. Dann weis ich noch von nem Fernsehfilm, der mal bei RTL und Pro7 lief: "Tod in der Seilbahn" oder irgendsowas. auf jeden Fall bleibt da ne Seilbahn stehen. Kann mich net mehr so genau dran erinnern. Und dann gibts noch viiiiiiiiele Werbevideos bzw. Videos der Bahngesellschaften. Die will ich jetzt hier net alle aufzählen. Weiter gibts bei mir n Film über die ex-MBZ (gedreht Februar 2001), ist aber ungeschnitten, und nöchstes Jahr bringen wir nen Film über interessante Schweizer Seilbahnen raus. Unter adnerem werden da Titlis, Rigi, Felsenegg und Sörenberg - Rothorn drauf sein. Dazu kommen noch einige anderen, vorallem auch kleinere Seilbahnen (Rhäzüns - Feldis z. B.). Der Film erscheint voraussichtlich im Herbst.

Und ansonsten lohnts sich oft das Vorabend oder auch Vormittagsprogramm auf diversen Fernsehsendern anzuschauen, da gibts ab und an mal was über ein Skigebiet oder über Seilbahnen.

Meier Michael schrieb:
Wenns interessiert. Nix mit Skifahren. Aber eine Seilbahn kommt vor.
Am Sonntag läuft um 20.15 auf Pro 7 der Französische Thriller Die purpurenen Flüsse mit Jeam Reno.

Hey Michi weißt du welche Seilbahn das ist?

Hab mal wieder was für dieses Topic, nämlich den Film "Perfect Moment - Nuit de la Glisse 2002". Schöner Extremsport-Streifen, nicht nur Ski, auch diverses anderes Zeugs (Wellenreiten, Kite-Surfen etc.).

Hat jemand nähere Infos zu dieser "Nuit de la Glisse"-Reihe? Scheint ja noch mehr Filme von der Sorte zu geben...

Zurück
Oben