• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski-Filme

Ich kann Dir Red ALERT von Dominique Perret empfehlen. Reines Skimovie super gemacht geile Jumpes auch landschaftlich interessant.

Moin
Ich war letzte Woche in Warren Millers Children of Winter und war sehr begeistert...

Neidisch
Jakob

Sehr geil, muss mal schauen ob und wo der bei uns läuft :mrgreen:

Hier gibts einen netten neuen Film von SNCL zum Download.

"Glow"

Ich glaub da ist sogar der Bruder von unserem Admin dabei... :mrgreen:

Kenn da zwei ältere Luis Trenker-Filme, die man ebenfalls gut als Schifilme durchgehen lassen kann. Wurden beide in der Schweiz gedreht.

Luis Trenker - Liebesgrüße aus dem Engadin (1938)

Luis Trenker - Der Sohn der Weissen Berge (1930)

Eine Schiszene gibts auch bei:

James Bond - In tödlicher Mission (1981)

Die Szene wurde in Cortina D' Ampezzo in den Dolomiten gedreht. Der lief gestern Abend bei Kabel1

mFg Widdi

Skimax schrieb:
Aestivation is verdammt geil

Für die Nicht-Skiing-Leser:

Aestivation war in der letzten Ausgabe der SKiing dabei :D

Edith sagt: Aestivation Trailer ;)

Widdi schrieb:
Kenn da zwei ältere Luis Trenker-Filme, die man ebenfalls gut als Schifilme durchgehen lassen kann. Wurden beide in der Schweiz gedreht.

Luis Trenker - Liebesgrüße aus dem Engadin (1938)

Luis Trenker - Der Sohn der Weissen Berge (1930)

Und das ist dann die passende Musik ;) :

:biggrin: :biggrin:

Hallo
Kann man solche Skifilme auf DVD auch im normalen Handel kaufen (nicht Online)?
Wenn ja in was für Geschäften?

Gruß Andreas

Welche meiste jetzt? Sowas wie Aestivation?

Naja, der war ja, wie gesagt bei der Skiing diesen Monat dabei.
Ich besorg mir die Filme meistens über amazon. Was es da nicht gibt,
dann bei Ebay.
Manche Freeski/Boardershops haben ab und an auch mal paar Filme da.
In meinem Fall (Titus) aber meist nur Boarder-Filme, und die interessieren
mich nicht wirklich... 8)

d-florian schrieb:
^^
jop! der fuzzy is der mehrmalige freestyle weltmeister und ich war auch schon mit ihm skifahren in flachau bzw mit ner gruppe geleitet voon ihm! doch leide war er nur ein tag da! doch da hat er im funpark geile sachen gezeigt!!!
Da standen wir oben und da meinte er zu so Boardern sie sollen doch maal platz machen und da meinen die was willst du Opa denn hier ??! dann ist er los nachdem sie platz gemacht hatten und hat auf dem großen Kicker einen Salto mit schraube hingelegt sodass denen nur die augen rausgefallen sind! :lol:
:lol: :lol: :lol:

Seine Kurzfilme aus der BR-Skigymnastik kenne ich übrigens auch noch. Diese fand ich früher als kleiner Bub immer super lustig :D

Ich ziehe mir übrigens gerade einen Ausschnitt aus "Fire and Ice" rein - siehe http://de.youtube.com/watch?v=eLZmEGf9zas

Einfach nur genial - vorallem die Szenen gegen Ende des Videos auf der Buckelpiste 8O :D

Hallo Mädels ;)

Durch Zufall, b.z.w. durch Google bin ich auf
dieses Forum gestoßen.
Habe "Fuzzi der Pistenschreck" als Suchbegriff eingegeben.

Gehöre zu denen die mit der Skigymnastik b.z.w. "Fuzzi der Pistenschreck" aufgewachsen ist.
Habe auch für denn Hausgebrauch mich mit Trickski (acroski) befasst.

Nun hätte auch ich Interesse an diesen alten Filmsequenzen von Fuzzi.
Es waren aber meines Erachtens wesentlich mehr als nur 8 Minuten.

Würde mich freuen wenn da was zustande käme.
Gruß
Paco aus dem Schwarzwald

Jepp...
Dieser bericht steht schon ein Weilchen im Net...
Darüberhinaus aber ist nichts brauchbares zu finden außer das er
eine Snowboardschule hat b.z.w. darin mitmischt...
Reichlich traurig für eine recht bekannte Persönlichkeit aus den 70ern.

Higher Ground, auch ein warren miller film. Defenitiv sehenswert

Im Bericht über Heinrich "Fuzzy" ist auch ein hochinteressantes Foto: klick! Wo ist das und ist das wirklich ein Doppel-ESL oder täuscht die Perspektive und es sind zwei kurz hintereinander stehende Stützen eines normalen Liftes?

Ich kann mich übrigens auch noch vage an diese kurzen Filme erinnern. Also eines steht fest: Skifahren kann der Mann! Um sich nämlich gewollt so halsbrecherisch den Hang hinunterzustürzen muss man sehr sicher auf den Brettern stehen!

Sommer braucht echt kein Mensch...

Da hab ich neulich bei youtube was altes gefunden:

Ist ein längerer Werbefilm über ein mittlerweile lange stillgelegtes Schigebiet in Kalifornien, da steht heute ein Scout Camp oder sowas. Hatten zum Zeitpunkt der Aufnahme in den 1950ern soweit ich gesehen habe einen Ropetow und eine DSB, also durchaus eine für die Zeit ordentliche Ausstattung. Leider wurde es dann Anfang der 60er stillgelegt, wegen Schneemangel

mFg Widdi

Die meisten Bogner-Filme gibt es mittlerweile bei Amazon und Co als DVD-Kollektion. Dabei ist mir auch einer der frühen Filme Bogners in die Hände gefallen: Benjamin, ein Meister fällt vom Himmel (1972, Hauptdarsteller Philipp Sonntag). Ist aber definitiv nur etwas für Liebhaber der 70er-Jahre-Filme, da zum diesem Zeitpunkt Trickski und Co noch nicht da oder gerade erst in der Entstehung waren und die Handlung, naja...immerhin gibt es eine... :lol:

Ja den Film habe ich auch.
Habe 4 Bognerfilme auf DVD :-)

Die "eigenartige" Farbgestaltung der Skiklamotten hatte Herr Bogner aber auch schon damals.

Wobei der Film "Benjamin" gar nicht so schlecht ist, da er ja eine Handlung hat.
Man hätte das ganze aber sicherlich besser machen können, von der Handlung her, etc.

Zurück
Oben