• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski Flitterwochen Ende März

Also komplett in den Osterferien. Schneesicherheit ist in allen angesprochenen Skigebieten gegeben. Der Skibetrieb nach Ostermontag könnte aber nicht überall mehr (voll) gegeben sein - prüfen!
Eine Checkliste könnte so aussehen:
Genug Skibetrieb nach Ostern?
Wie voll darf es sein?
Verpflegung sebst oder im Hotel / Restaurant?
Wieviel und welches Begleitprogramm außer Ski fahren?
Ski in and out oder auch mit Bus und Bahn?
Budget ausreichend bzw. Preis-Leistungs-Verhältnis ok?
Wieviel Sulzschnee ist noch ok?
Mindestanzahl Pistenkm und wie sollen sie sein, eher leichter oder eher schwerer?
Möglichkeiten abseits der Piste wichtig?

Wenn ihr euch darüber klar geworden seid, dann werden ihr schnell fündig werden.

Hanseatic schrieb:
Mussten das ganze jetzt noch eine Woche nach hinten verschieben, so dass es vom 28.03. - 11.04. stattfindet.

Das Thema Schneesicherheit ist dementsprechend noch einmal gestiegen. :lach:

Es geht uns auch nicht ums Party machen, Apres Ski ist absolut nicht unser Ding. Lieber wollen wir jeden Tag etwas neues im Gebiet entdecken, so dass man nicht nach 5 Tagen nur die Pisten XY fährt.

Schneesicherheit - jeden Tag etwas neues entdecken - Kulinarik und das ganze zu einem anständigen Preis? ... ich würde da spontan die Dolomiten in den Raum werfen. Entweder mit dem Zug und Umstieg in München und dann von Klausen mit dem Bus oder Taxi nach Wolkenstein, mit dem Flugzeug nach Venedig und von dort mit dem Cortina Express nach Kolfuschg (Cortina selbst ist schneemässig riskant)
Theoretisch auch mit Umstieg in München und Brixen Richtung Kronplatz / Sexten möglich.

Hanseatic schrieb:
Hallo Liebe Community,

nächstes Jahr möchten ich und meine (dann) Frau nach der Hochzeit in die Ski Flitterwochen fahren.
Das ganze am besten vom 21.03. - 04.04.
Allerdings bin ich mir bei der Skigebietswahl noch unschlüssig, es sollten noch möglichst viele Pisten offen sein und das Gebiet eine entsprechende Größe besitzen, so dass einem nach einer Woche nicht langweilig wird.
Zudem sollte es gut per Flieger oder Zug erreichbar sein, da wir aus dem hohen Norden kommen und keine Lust auf 15 Std. Autofahrt haben.

Was habt ihr für Ideen welches Gebiet geeignet sein könnte? Mir kamen Val Thorens sowie Tignes aufgrund der Höhe in den Sinn.
Kenne natürlich nicht Euer Budget. Aber für uns sollten die Flitterwochen etwas besonderes sein und da war klar, dass die Alpen raus sind, weil ich da auch so jedes Jahr mal in Ski-Urlaub hinfahren kann. Klar gibt es dort auch luxeriöse/besondere Gebiete die man nicht unbedingt jedes Jahr macht, aber tendenziell mal eher als das was wir und ausgesucht hatten. Daher hatten wir uns für Kanada entschieden, weil man das ja nicht "jedes Jahr" macht. Und es war ein traumhafter Skiurlaub :) Und Ende März/Anfang April ist es vielleicht auch nicht so kalt dort :wink:

Zurück
Oben