@extremcarver
Ich glaube dir das alles sehr gerne, und will mich da auch gar nicht mit dir anlegen. Also ich erzähl einfach mal kurz wie das abgelaufen ist.
Nach der Suche auf einen guten Skiservice im Ruhrgebiet, wurde mir von einem Skilehrer in einem Forum dieser Service empfohlen. Dieser macht allerdings eher Ski für die ganzen Verleiher wieder fertig und ist nicht so direkt für Privatpersonen.
Ich habe dann einfach mal ne Anfrage per Mail geschickt, mich dann telefonisch gemeldet und einen Termin vereinbart. Man geht direkt in die Werkstatt/Halle rein, und ist halt die ganze Zeit dabei und sieht was mit den Ski passiert. Das finde ich schon ziemlich gut.
Als ich nach dem Preis gefragt habe, kam halt von ihm erstmal was ich denn haben möchte. Es waren mindestens 300€ die er genannt hat(kann aber auch 600€ gewesen sein), ich frage demnächst wenn ich wieder dort bin sicherheitshalber nochmal nach.
Der normale Preis für den kleinen Service ist 25€ und 35€ inkl Infrarotbehandlung, die sich imo wirklich lohnt. Die Bindungseinstellung, wird halt mit so einem Kraftauslöser simuliert, bei der man auch den eigenen Skischuh mitbringen soll.(Kostet 10€ und ist dann für Versicherungsfälle) Habe ich aber wie du auch immer selbst gemacht.
Auch neue Ski werden von ihm nie ausgeliefert ohne über die Maschine zu gehen, weil die meist ziemlich mies präpariert wurden.
Zusammenstecken kann man die Ski, allerdings sagte er auch explizit, dass man da aufpassen soll, damit man die Kanten und den Belag nicht beschädigt. Daher eben zumindest ein Ski Band drum.
Und nochmal: Ich gebe die Informationen wirklich nur weiter, und das soll keine Diskussion sein. Ich selbst lerne ja immer noch viel neues dazu, und bin für Meinungen/Informationen dankbar.