• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski richtig tragen!

Die breiten Powderlatten passen oft nicht richtig in die Köcher rein.Deshalb einzeln zu den Boardhalterungen.

Find ich nervig wenn dann 5 Leute mit breiten Ski da sind und am Ende oft mindestens einer die Ski mit reinnehmen muss..

Edit:Whistlecarver war schneller:-)

Super, dann oute ich mich also nicht als doof, wenn ich die Ski weiterhin zusammenlasse :lol: :top:

Whistlercarver schrieb:
In dem Video machen sie die Ski einzeln rein, weil sie zusammen nicht in den Schlitz passen, da sie hinten genau so aufgebogen sind wie vorne.

Neudeutsch : Twintips :lach:

^^ Für die die nicht rückwärts Fahren können, aber wollen. ;-)

Sehr geil.... vor allem die Gondelstelle. Erleb das immer wieder Live in Sölden, wo teilweise die Skier alleine bergauffahren und unten noch ein aufgeregter gerade nichtmehr Skibesitzer rumeiert ^^

Zum Glück fahr ich Schaltafel und lauf mit meinem Brett immer in die Gondel rein und lass das Chaos aussen walten. :twisted:

Gut gemacht. Musste mehrfach richtig grinsen.
Und die Jungs hatten tierischen Spaß.

Gruß!
der Joe

:totlach: :totlach: Hab mich grad ziemlich dabei weggeschmissen. Made my day!

Bei mir gehen die Schi normalerweise zusammengesteckt in die Gondel. Ausser bei der Kampenwandbahn da hatte ich mal eine Gondel erwischt, bei der ging das nicht einmal mit reinquetschen, also einzeln rein damit. Bei allen neueren Bahnen und alten mit neueren Köchern immer Problemlos. Wenn man Twintips hat gehts ohnehin nicht.

mFg Widdi

Man könnte fast meinen die Szenen seien Aufnahmen von Überwachungskameras :lol:

In diesem Video wurde wirklich die alltägliche Realität auf humorvolle Weise dargestellt

Jetzt fehlt noch ein Video zum richtigen einsteigen in Sessel inkl. Aufrücken. Und zählen... Wie oft ich schon einem zuviel in nem Sessel hatte. Das kann gerade beim aussteigen gefährlich werden.

Hahahaha ist das geil :D ja man sollte vielen Leuten mal öfter ein Spiegel vorhalten :lach:

Helmpflicht beim Anstehen, sonst gibts schon dort was auf die Rübe...

Was die Skiköcher angeht bleibt wirklich zu hoffen dass die Hersteller reagieren und dem breiten (bzw. stark aufgebogenen) Powderski Rechnung tragen dass auch die reinpassen...

Was die Skiköcher angeht bleibt wirklich zu hoffen dass die Hersteller reagieren und dem breiten (bzw. stark aufgebogenen) Powderski Rechnung tragen dass auch die reinpassen...

Stellt sich halt die Frage, ob sich diese Powderski langfristig durchsetzen werden, oder ob es sich nur um eine Modeerscheinung handelt.

TPD schrieb:

Stellt sich halt die Frage, ob sich diese Powderski langfristig durchsetzen werden, oder ob es sich nur um eine Modeerscheinung handelt.

Bestimmt nur ne Modeerscheinung....so wie die das Auto oder das Internet :rolleyes:

:rofl: Super und Danke OliK, Monty Python lässt grüßen!

Doch eine Szene fehlt noch, jene, die noch Schlepplifte kennen, werden sich dran erinnern:
beide Stöcke in der äusseren Hand, dreht sich der Schleppliftfahrer nach innen, um sich auf den harten Aufprall mit dem heraneilenden Bügel vorzubereiten und haut die Stock-Enden während des Drehvorgangs dem armen 'ich-will-doch-nur-helfen'-Liftboy in die Gesichtspartie...die cleveren, "alten Hasen" unter den Liftboys halten jedoch vorausschauend den (abgepolsterten, siehe --> Hundesportplatz) Unterarm schützend dagegen.

TPD schrieb:

Oder ob es überhaupt möglich ist ohne das die Ski bei einer Windböe davon segeln.

Also mit dem System der Wildspitzbahn nur außen, da werden Skier im Köcher Schräggestellt, und mittels Zacken festgeklemmt

Stäntn schrieb:

Wenn ich mich nicht täusche, wurden in St. Moritz (Celerina - Marguns) seitlich an die bestehenden Köcher, zwei grössere für Powderlatten montiert.

Aber in erster Linie, sollte auch das Liftpersonal dahingehend besser geschult werden. Ich wurden schon, nach dem ich die Skier fest im Snowboardköcher verkeilt habe, vom Liftwart angeschnautzt, anschliessend riss er die Skier wieder heraus und stellte sie senkrecht nebeneinander in den Köcher. 8O

Zurück
Oben