• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Ski-Trac

Hanz

Großer Müggelberg (115m)
Registriert
04. Sep. 2002
Beiträge
391
Reaktionspunkte
0
Schaut Euch mal dieses Projekt an:

pic02.jpg


Wie ich verstanden habe, soll man endlos bergab fahren, auf einem beschneiten Ring, der innerhalb einer riesigen Schüssel liegt und mit Magneten gegen die eigene Fahrtrichtung bewegt werden soll. Die ganze Anlage ist riesig! In Sydney soll die erste Halle entstehen, in Berlin angeblich auch eine.

Mehr Info: http://www.ski-trac.com

Das Werk von Irren oder bald Realität?
 
Für Skihallen sicher 'ne interessante alternative. Solang's einem dabei nicht schwindlig wird, weil man ja immer irgendwie im Kreis fährt :)
 
Find ich nicht gut!
Da gibts ja keinen Skilift! :(
 
Hmm.. versteh das nicht ganz. Eigentlich müsste man ja dann immer an der gleichen Stelle bleiben und die Piste wird unter einem durchgeschoben :lol:
Die Leute fahren doch ganz unterschiedlich schnell, wenn der eine stehnbleibt und ein anderer zügig weiterfährt, kippt der langsame hintenrunter und der schnelle muss warte, bis ihn die Piste wieder hochgezogen hat.. pervers.

Aber es gibt schon sowas ähnliches, die ewige Welle. Da ist aber nur EINER drin.

Julian
 
Find ich nicht gut!
Da gibts ja keinen Skilift!

Laut der Seite www.ski-trac.com gibts da dann eine 4er Gondelbahn! EUB !
Four-man gondolas pick up from the entrance mezzanine level and lift their passengers up over the Mountain Run, ...


Da ist aber nur EINER drin.
Hat sich einer mal die Videos auf der Seite angeguckt? Habe nur das erste gesehen, aber wenn da einer fällt, dann müssen die das ganze Gerät doch schlagartig anhalten, oder?
Und in der Zeit fahren alle anderen wieder ins Tal! Ansonsten gibt es doch Kleinholz aus dem hingefallenen, denn der dreht dann ja auf der anderen Seite zu Tal! Wie seht Ihr das?
Also unter den überdachten Teil der Scheibe (also da wo der Berg ist!) möchte ich ja nun nicht kommen!

gemäss dem dritten Film muss man aber auch irgendwie "normal" ins Tal kommen! Buckelpiste oder so!
Postet doch mal Eure meinung dazu!
 
Letzter Beitrag war von mir!
habe aber noch etwas entdeckt aus dem ich nicht ganz schlau werde:
pic03.jpg
Mit folgender Bildunterschrift:
Model of the underside of the Ski-Trac snow deck, showing Amsterdam St, Ice Hockey and Events Stadium, Snow Play Area, Hotel and Live Penguin Rookery.
das bedeutet doch, darunter kommt eine ganze Stadt? Wie riesig (Durchmesser) soll das Teil denn werden???
 
Kann mir das immer noch nicht erklären.
Um zügig fahren zu können, muss sich diese Scheibe schon verdammt schnell drehen, wenn man da dann hinfällt, ist man doch innerhalb von Sekunden auf der anderen Seite und wird runtergezogen... Außerdem kann sich eine so große (und verdammt schwere!!) Scheibe nicht einfach so schnell drehen. Das würde dann sehr gefährlich werden.

Julian

PS: Pistenpflege? Wie soll das gehen?
 
http://www.acay.com.au/~skidome/Ski-Trac2.avi
Ladet euch das mal runter. Jetzt versteh ich das ein bisschen. Stell ich mir aber mega langweilig vor...
BTW könnten sie die Piste ständig walzen, wenn sie da im "Berg" verschwindet.
Ich finde das auf jeden Fall absolut kitschig und brauche einfach die Schönheit der Berge um mich rum.

Julian
 
http://www.ski-trac.com/summary/

Schaut Euch mal das summary an!
Wenn ich das richtig verstehe wird der Schnee elektostatisch aufgeladen, damit er nicht komplett abrutscht! Ausserdem kann man 300m bis 20km in der Stunde fahren! 300m gähn! Da brauchst du ja normalerweise sekunden für! Gääähnnn! Wenn das hier in der Nähe gebaut würde, wäre ich sicherlich einer derersten, die sich das anschauen! Wahrscheinlich aber genau 1 Mal!

BTW könnten sie die Piste ständig walzen
Das meine ich ja oben! Wenn man sich bei hoher Geschwindigkeit auf die Fresse legst, wirst Du direkt mit eingewalzt!
 
atomlol!
Die Anfänger werde dann mit eingewalzt und irgendwann hat man ne Buckelpiste :lol:
300m/stunde... ZzZzZzZzZzZ!
20km/stunde.. geht, ist aber net sonderlich schnell. Naja, man macht ja mal ne Pause.
Auch wenn das Spass machen sollte, mir fehlt einfach die Landschaft, die Berge, die Schönheit der Natur.

Julian
 
Die Schönheit der berge, klar fehlt das, aber ich war auch schon mal in neuss in der halle! Lustig war das! Erstens zum boarden, das kann ich nämlich nicht gut und zum üben war es super! Ausserdem ist das für uns "Flachländer" mal nett nicht immer 6-10 Stunden ins Skigebiet zu fahren!
UND lustig war es schon in einem 4er Sessellift durch eine Halle zu schweben!
Halt nur mal ab und zu!
 
kleiner tip zum thema geschwindigkeit: Je näher man am Kreisinneren fährt, desto langsamer fährt man, je näher man am Kreisäußeren fährt, desto schneller fährt man.

Frage ist nur, obs einem da nicht schwindlig wird, wenn man ja immer in die gleiche kurvige Richtung fährt .. und das wenn einer stürzt, ist auch eine verdammt gute frage....
 
@starli
Je näher man am Kreisinneren fährt, desto langsamer fährt man

Desto weiter innen man fährt, desto schneller ist man nach einem Sturz "Plattgewalzt" !

Die Kurven lage denke ich macht nicht so viel aus! Merkt man kaum, denke ich , denn bei der Grösse muss man ja kaum in die Kurve gehen!
 
Zurück
Oben