Wie groß soll den das Skigebiet in etwas sein bzw. wo genau habt ihr im Salzburger Land schon Skiurlaub gemacht?
In FR gibt es ja von ganz klein bis ganz groß alles bei den Skigebieten, wobei hier die Streuung noch viel größer ist als in AT.
Können die Kids noch Schlepplift fahren? Das ist in FR in einigen Gebieten sicherlich auch von Vorteil und die Kids lieben es, wenn die das erste mal mit den schnellen Stangenschleppern gefahren sind.
Wie weit wollt ihr fahren bzw. von wo kommt ihr (vermutlich Hessen wegen der Ferienangabe?). Frankreich kann ggfs. schon deutlich weiter weg sein als AT, je nach Wohnort. Aber die lange Anfahrt lohnt sich auf jeden Fall

.
Die Weihnachtsferien sind in FR dieses Jahr einheitlich vom 19.12.26 bis 04.01.27. D. h. auch, dass es in Frankreich nach dem 04.01. eher leerer wird und man dann gut Unterkünfte findet.
Generell kann ich mich bei den Unterkünften meinen Vorrednern nur anschließen. Die Appartments sind in der Regel deutlich kleiner als z. B. in AT. Da sollte man immer auf die größe achten.
Ansonsten ist das Essengehen in den Skigebieten teilweise teurer und es gibt in manchen Skigebieten weniger Hütten im Skigebiet als in AT.
Daneben gibt es noch die Besonderheit, dass in machen Skigebieten vereinzelte wenig frequentierete Pisten nicht jeden Tag planiert werden, aber auch das ist verschmerzbar.
Dafür sind die Lifte Abends meist länger offen.
Schau dir doch mal ein paar Schneeberichte hier im FR-Forum an. Da gibt es viele Anregungen für einen gelungenen Frankreich-Skiurlaub.