Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

DAB schrieb:Ich hätte den enteignet.
McMaf schrieb:Das heißt, der Eigentümer hat nicht nur das Maximum für sich rausgeholt, sondern er will noch mehr aus der Sache rausholen. Zumindest kann man sehr schnell diesen Eindruck bekommen.
skilinde schrieb:@DAB: Und wenn jemand Dich (teil-)enteignen würde, weil man z.B. eine Autobahn durch Deinen Garten bauen will... ?
Keine Sorge, die EU-Gelder kommen noch obendrauf .siri schrieb:Immer noch besser als von EU-Agrarsubventionen leben![]()
spricht hier jetzt der Neid, wer von euch hätte das Grundstück denn selbstlos zur Verfügung gestellt?Rüganer schrieb:Keine Sorge, die EU-Gelder kommen noch obendrauf .siri schrieb:Immer noch besser als von EU-Agrarsubventionen leben![]()
Dachstein schrieb:DAB schrieb:Ich hätte den enteignet.
Enteignen ist imi. immer die schlechteste Variante. Sie schafft unter anderem nur böses Blut und verstärkt Fronten. Je stärker die Fronten sind, desto schwerer lassen sie sich die Fronten wieder brechen. Am besten ist es, man setzt sich zusammen, jeder macht ZUgeständnisse und man trifft sich in der Mitte. Und das dauert manchmal lange.
MFG Dachstein
DAB schrieb:Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Aber wenn jemand mutwillig versucht, den Staat zu erpessen, bzw. Forderungen aufstellt, die der rechtliche Rahmen für nicht erfüllbar erklärt, gibt es manchmal SItuationen in denen die von McMaf beschriebene Nutzungsenteignung sinnvoll ist. Ich habe auch wenig Verständnis dafür, dass wir als Bevölkerung, stellvertrend der Markt Garmisch, die Anwaltskosten für diesen Herren bezahlen sollen. Auch dass der Herr jetzt von der Kanalisationsgebühr befreit bleibt, ist ein Unding! Gegen finanzielle Ausgleichszahlungen in solchen Fällen habe ich nichts, wenn aber Menschen von Dingen befreit werden, die die Allgemeinheit auch zu zahlen hat, dann passt was nicht. Vor allem dann nicht, wenn, gemäß Medienberichten hier gegeben, diese "Besserstellung" als Druckmittel eingesetzt wird. Aber wenigstens hat man sich ja noch zwei seiner Forderungen für Olympia aufgehoben![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen