• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski-WM 2011 in Garmisch Partenkirchen!

Wo soll die Ski-WM 2011 deiner Meinung nach stattfinden?

• Schladming

Stimmen: 0 0,0%
  • Garmisch-Partenkirchen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

jul

Nebelhorn (2224m)
Nur 2 Bewerber für Ski-WM 2011
sport.orf.at schrieb:
Schladming und Garmisch einzige Bewerber um WM 2011

Schladming hat bei der Bewerbung um die alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2011 nur Garmisch-Partenkirchen als Konkurrenten. Mit Ablauf der Meldefrist haben lediglich diese beiden Städte ihre Kandidatur beim Ski-Weltverband deponiert. Schladming und Garmisch waren zuletzt bei ihrem Bemühen um die Durchführung der WM 2009 an Val d'Isere gescheitert.

Eine Abordnung aus Schladming reist am Freitag zur FIS-Kalenderkonferenz nach Amsterdam und erhält dort Informationen über die Inspektion im Herbst sowie den Ablauf der Bewerber-Präsentation beim FIS-Kongress im Herbst 2006 in Vilamoura (POR). Dort werden die alpinen und nordischen Titelkämpfe 2011 vergeben. Bei den Nordischen haben sich Val di Fiemme (ITA), Oslo und Zakopane (POL) beworben.

In Schladming will man bei den FIS-Inspektoren im Herbst bereits mit Taten punkten. Daher beginnen im Frühjahr/Sommer nach Aussage von OK-Chef Hans Grogl bereits Arbeiten zur Verbreiterung der FIS-Abfahrt, zum Ausbau der Damen-Strecke und am Slalomhang.

Das Schiedsgericht der FIS hat kürzlich einen Schlussstrich unter die Zeitnehmungsaffäre beim Weltcup-Slalom am 25. Jänner in Schladming gezogen. Der Einspruch des italienischen Verbandes gegen die Wertung des Resultats wurde aus formellen Gründen abgewiesen.

bei den nordischen bin ich klar für val di fiemme (ruhigste wm aller zeiten), oslo wär aber auch schön. bei den alpinen aber.... wär ich für keinen von beiden. :roll:

Bei der nordischen bin ich für Oslo, bei der alpinen ganz klar für Schladming!

Ich bin für Garmisch. Grund: Patriotismus ;-)

Da gibts den gleichen Grund wie k2k für Garmisch, ausserdem bauen die dann event. endlich mal was neues und bekommen ordentlich Landeszuschüsse für neue Bahnen, Abfahrten und BESCHNEIUNG! Dann wird Garmisch doch noch irgendwann konkurrenzfähig!

Rein vom Publikum her muss die WM nach Schladming gehen - schaut euch nur die Zuschauer beim alljährlichen Nachtslalom an - sowas gibts nirgendwo sonst!!

Für Garmisch wäre die WM sicherlich auch gut, allerdings müsste man dort wirklich mal investieren, vor einigen Jahren hat man ja wegen Schneemangel auch Rennen absagen müssen!

Wenn´s nach mir geht: SCHLADMING!

das ist doch eindeutig klar, dass die wm nach schladming gehört. schon alleine wegen dem flair und den fans. :D

JA wenn ich mich zwischen den beiden da entscheiden müsste würde ich Schladming nehmen !! ist doch klar! und Schladming wirds auch bekommen.

Können sich eigentlich noch andere Regjonen noch für die WM 2011 bewerben?

Hab noch mal ne frage also 2011 ist die nächte WM die noch nicht festgelegt ist wo oder??

Ich würd mal sagen SAALBACH / HINTERGLEMM !!!! die könnten sich ja das 2 mal eine WM austragen! die hätten nämlich schon alles dazu finde ich! ( man müsste nicht viel investieren.

Weis eigentlich jemand warum eine Welcup rennen mehr in S/H stattfinden?

mfg

lxandixl schrieb:
...
Können sich eigentlich noch andere Regjonen noch für die WM 2011 bewerben?

Hab noch mal ne frage also 2011 ist die nächte WM die noch nicht festgelegt ist wo oder??

...

Lies doch bitte mal das Topic von ganz oben, da wird Dir sicher geholfen

Meine Meinung ist wohl bekannt: ganz klar Schladming :lol: ! Ich kann mich noch recht gut an den Bauboom vor der WM 1982 erinnern, da wurde vieles neu gebaut was in keinerlei Zusammenhang mit den Weltcup - Pisten stand. Ich sehe es schon im Traum: neue Bahnen bei der Skischaukel Planai West - Rohrmoos, Ersatz DSB Pichl und SCHL Holzerlift (und jetzt bitte nicht das wort 'kultig' oder 'Hände weg' verwenden :wink: ), 8KSB Mitterhausalm, 6KSB Kaiblingalm, 4SB Kaibling - Gipfelbahn usw. usw. Vielleicht sogar die (bereits geplante) neue Zubringerbahn von der Lehen auf die Planai? Und vor allem eine gescheite Strasse von Liezen bis Schladming!!!

miki schrieb:
Meine Meinung ist wohl bekannt: ganz klar Schladming :lol: ! Ich kann mich noch recht gut an den Bauboom vor der WM 1982 erinnern, da wurde vieles neu gebaut was in keinerlei Zusammenhang mit den Weltcup - Pisten stand. Ich sehe es schon im Traum: neue Bahnen bei der Skischaukel Planai West - Rohrmoos, Ersatz DSB Pichl und SCHL Holzerlift (und jetzt bitte nicht das wort 'kultig' oder 'Hände weg' verwenden :wink: ), 8KSB Mitterhausalm, 6KSB Kaiblingalm, 4SB Kaibling - Gipfelbahn usw. usw. Vielleicht sogar die (bereits geplante) neue Zubringerbahn von der Lehen auf die Planai? Und vor allem eine gescheite Strasse von Liezen bis Schladming!!!

8O Bei deinen Wunschbauten kann ich dir nur voll zustimmen. Das würde das gebiet nochmals massiv aufwerten. Allerdings nicht beim Austragungsort. Wenn man sieht, was bei der WM in Oberstdorf alles los war, warum sollte das Garmisch nicht auch schaffen?!

Diese Umfrage ist eigentlich ziemlich unnütz, da wohl eh jeder nach "seinen" regionalen Gesichtspunkten abstimmt... :wink:

Downhill schrieb:
Diese Umfrage ist eigentlich ziemlich unnütz, da wohl eh jeder nach "seinen" regionalen Gesichtspunkten abstimmt... :wink:

Genau, und jetzt ratet mal für welchen Austragungsort ich bin...! :wink:

Genau, und jetzt ratet mal für welchen Austragungsort ich bin...!

Siebengebirge? :lol:

Jakob

Wäre auch keine schlechte Idee. Ich ordere gerade mal ein paar TechnoAlpin Lanzen. Ich hab da nen guten Freund der da Kontakte hat :lol: ...

McMaf schrieb:
Wäre auch keine schlechte Idee. Ich ordere gerade mal ein paar TechnoAlpin Lanzen. Ich hab da nen guten Freund der da Kontakte hat :lol: ...

:loldev:

McMaf, der war echt gut!! :D

Du wärst sicherlich auch der einzigste, der sich ins Mittelgebirge Lanzen stellt :lol: :lol:

8)

So, am 25.05. wird die Entscheidung fallen wer die Ski-WM 2011 austragen wird.

Zurück
Oben