• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski-WM 2013

Na dann wird es endlich mal wieder eine WM mit Stimmung und Publikum, nicht so wie bei den letzten in Italien oder Amerika.

Das klingt jetzt alles sehr gut, aber man muss auch ganz klar sagen: Der Zeitraum bis zur WM ist mit 4,5 Jahren sehr, sehr kurz - meiner Meinung nach zu kurz, um durchschlagende Änderungen in der Infrastruktur realisieren zu können.

Der Ostast der B320 von Trautenfels bis zur A9 ist zwar als 4-spurige Schnellstraße in Planung, aber von einem Baubeginn ist man dort noch weit entfernt - da sprechen wir in etwa von einem Spatenstich 2015.

Auf dem Westast kann ich mir schon vorstellen, dass es Verbesserungsmöglichkeiten geben kann - in vielen Fällen wäre da problemlos die Errichtung einer dritten Spur (und somit einer wechselnden 2+1 Verkehrsführung) möglich - und auch relativ kostengünstig.

Betreffend Ausbau der Ennstalbahn fehlen mir die genauen Infos - ist diese nur mehr im angesprochenen Abschnit eingleisig? Dann würd´s Sinn machen, aber sonst bringt das auf dieser kurzen Strecke (5-10 km?) mit Sicherheit nix.

Man braucht nicht unbedingt eine Schnellstraße. Liezen umfahren, Trautenfels kreuzungsfrei!! ausbauen und der Verkehr rollt.

Die Ennstalbahn ist bis auf einen kurzen Abschnitt vor Stainach komplett eingleisig.

Seit heute gibts die Tickets zu kaufen.

35-75 Euro für ne Tages-Stehplatzkarte!
Ganz schön heftig find ich.

Ja, gelungenes Finale - und das bei den Temperaturen.
Die Strecken sind natürlich nicht so spektakulär, aber der Skisport ist auch wieder dichter am Publikum dran.

Dafür ist das Stadion der Hammer, sowas gibt's bei den Alpinen kein zweites Mal. In Garmisch letztes Jahr war auch ordentlich Stimmung, aber auf den Geländestehplätzen am Rand hat man davon garnichts mitbekommen.

Zurück
Oben