• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski-WM Garmisch-Partenkirchen

Hat er natürlich nicht, ich hab aber auch nicht viel erwartet.

Ich muss übrigens mal eine Lanze für das WM Publikum brechen, die Stimmung ist tatsächlich der Hammer.Man merkt das garnicht so wenn man an der Kandahar die seitlichen Stehplätze hat, aber wir sind bei den schwächeren Läufern am Freitag mal etwas hochgestiegen und da war bei fast leerem Station (bei fast hundert Startern hällt es kaum einer komplett durch) noch ein ordentlicher Lärm. Nach den besten 30 im zweiten Durchgang sind wir nochmal hoch, da war die Hölle los. Und gestern sind wir leider nur noch ins Olympiastadion gekommen, aber das hat nochmal alles übertroffen.
Die Veranstalter müssen aber noch einige Dinge dazulernen wenn sie die olympischen Spiele ausrichten wollen. Ein paar Sachen waren einfach ungeschickt gelöst. Trotzdem war es eine tolle WM.

Pistenverhältnisse hin oder her; der momentan beste Slalomläufer hat gewonnen. Klasse setzt sich eben doch durch!
Dass den ausgeschiedenen Läufern Reinhard Fendrichs "Es tuat so weh wenn ma verliert" gespielt wurde fand ich nicht ganz angebracht.

Auch von meiner Seite war es eine Top WM. So eine geile Stimmung egal bei welchem Wettbewerb und egal bei welchen Läufern einfach Klasse. Ich war bei der Damenabfahrt dem Teamwettbewerb und dem Riesenslalom der Damen. Ich hatte eigentlich nur eine Karte für den Riesenslalom habe mich dann aber überreden lassen zur Abfahrt und fand es so gut das ich mir noch die Tickets für den Teamwettbewerb geschnappt habe. Zu den Ticketpreisen klar auf den ersten Blick schon heftig 45 Euro für eine Sitzplatzkarte von der man ca 40-50 sekunden der Strecke sieht. Aber allein die Stimmung hat dafür entschädigt. Auch ein Riesenlob an den Shuttleservice so Problemlos kommt man zu manchen Fussballspielen der 1. Liga nicht. Einziger kleiner Kritik punkt war das die Gastronmie immer wieder Nachschub Probleme hatte. Aber das hat man im Laufe der Tage wohl auch in den Griff bekommen.
PS: Wenn ich mein Handy aus der Reperatur bekomme hoffe ich das ich noch ein paar Bilder hochladen kann.
Gruß Matze

Zurück
Oben