• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski Zillertal 3000 2018/19

Von der Eggalm runter haben sie doch eh sicher schon nachbeschneit - das war schon vor über 2 Wochen am Limit! Oder hat man da Schnee hingebracht? Ohne frischen Schnee egal woher wäre da längst dicht IMHO. Bist du sicher dass es nicht einfach nur am Wochenende voller war? Gestern war es in der Arena ja sehr voll (klar Lederhosentag) - und in Kaltenbach auch überraschend voll (in Hochfügen dank 3 Events ebenso beim 8er Jet). Heute in der Arena wars schon wieder angenehm leer - wenn auch noch weit entfernt von Privatskigebiet (Lifte zur Hauptzeit so 15-20% ausgelastet). Oder macht das Snowbombing soviel aus? Die Gäste vom Snowbombing sind ja quasi nur in Mayrhofen - oder wenn mal am Gletscher.
In der Arena war heute keine einzige Piste auch nur annähernd um 15:00 Uhr verbuckelt (evtl die Rosenalm zur Mittelstation - die bin ich nur im sogennanten "Firnfenster" gegen 11:30 Uhr einmal runter - und da war klar die hätte weder 15min vorher noch 15min nachher Spaß gemacht. Da gabs nur das kurze Zeitfenster). Sprich leer genug.

Kann sein, dass man auf die Rastkogel Talabfahrt bereits Schnee gefahren hat. Bei den Kanonen sind jedenfalls bereits seit mehr als einer Woche alle Anschlüsse entfernt. In den letzten Jahren hab ich häufiger mal gesehen, dass man auf beiden Verbindungspisten per LKW für frischen Schnee gesorgt hat. Eventuell hat man das nun auch wieder gemacht.

Also hier war es heute eher noch voller als gestern. Man sieht sehr viele Autos und Reisebusse mit GB Kennzeichen, von daher gehe ich davon aus, dass Snowbombing schon etwas ausmacht. Da die Bühne aber oben an der Penkenbahn ist und das ganze Event ja eh nur in Mayrhofen stattfindet, wird sich das wohl auf die anderen Gebiete im Tal wenig auswirken. Aber klar, ein Teil werden auch einfach nur Wochenendgäste sein, die das schöne Wetter nochmal ausnutzen wollten.

jfkruse schrieb:
Kann sein, dass man auf die Rastkogel Talabfahrt bereits Schnee gefahren hat. Bei den Kanonen sind jedenfalls bereits seit mehr als einer Woche alle Anschlüsse entfernt. In den letzten Jahren hab ich häufiger mal gesehen, dass man auf beiden Verbindungspisten per LKW für frischen Schnee gesorgt hat. Eventuell hat man das nun auch wieder gemacht.

Also hier war es heute eher noch voller als gestern. Man sieht sehr viele Autos und Reisebusse mit GB Kennzeichen, von daher gehe ich davon aus, dass Snowbombing schon etwas ausmacht. Da die Bühne aber oben an der Penkenbahn ist und das ganze Event ja eh nur in Mayrhofen stattfindet, wird sich das wohl auf die anderen Gebiete im Tal wenig auswirken. Aber klar, ein Teil werden auch einfach nur Wochenendgäste sein, die das schöne Wetter nochmal ausnutzen wollten.

War heute auch dort. Wenn das im Vergleich zu den letzten Tagen voll sein soll, wie leer war es dann ? Privatskigebiet ? Ich war auch vorletzte Woche am Freitag dort, da war einiges mehr los obwohl das unter der Woche war.

Pistenpräparation war in Mayrhofen teilweise nicht besonders gut (Vor allem Schneekar, auch die flacheren Abschnitte.) Positive Ausnahme der von mir am Vormittag dort gefahrenen Pisten nur die Unterbergalm. Das es auch anders geht wurde in Finkenberg, am Rastkogel und auch an der Eggalm deutlich.

An den Nordhängen auch am Nachmittag noch zumindest teilweise hart, vor allem die Harakiri und die obere Hälfte am Lärchwaldexpress.

https://www.skiline.cc/skiing_day/f4ajoc0njkb

Andi15 schrieb:
jfkruse schrieb:

War heute auch dort. Wenn das im Vergleich zu den letzten Tagen voll sein soll, wie leer war es dann ? Privatskigebiet ? Ich war auch vorletzte Woche am Freitag dort, da war einiges mehr los obwohl das unter der Woche war.

Pistenpräparation war in Mayrhofen teilweise nicht besonders gut (Vor allem Schneekar, auch die flacheren Abschnitte.) Positive Ausnahme der von mir am Vormittag dort gefahrenen Pisten nur die Unterbergalm. Das es auch anders geht wurde in Finkenberg, am Rastkogel und auch an der Eggalm deutlich.

An den Nordhängen auch am Nachmittag noch zumindest teilweise hart, vor allem die Harakiri und die obere Hälfte am Lärchwaldexpress.

https://www.skiline.cc/skiing_day/f4ajoc0njkb

Klar, ich meinte mit "voll" keine Zustände, wie man sie aus den Faschings- oder Weihnachtswochen kennt, aber dennoch war es die letzten beiden Tage deutlich voller als den Rest der Woche. Am Dienstag hab ich beispielsweise während meiner gesamten Bergfahrt am Horbergjoch vielleicht 10 andere Skifahrer gesehen. Das kam einem Privatskigebiet schon sehr nahe.

Zurück
Oben