Ich war die ganze letzte Woche dort und bin 3 Tage in der Zillertal Arena und 4 Tage in Mayrhofen gefahren.
Es waren die ganze Woche kaum Wartezeiten in den Skigebieten, was mich doch ein wenig erstaunte.
Die Pisten haben die Leute auch gut vertragen, sodass man kaum Platzprobleme hatte.

Der Devil´s Run war während der Woche mal mehr mal weniger voll, aber spektakuläre stürze konnte man trotzdem gut beobachten

.

Die Piste auf der Eggalm, fotografiert am Montag um 13 Uhr.

Lärchwaldpiste vom Devil´s Run aus fotografiert.

Wusste gar nicht das die Piste 17 unten so steil wird

.

Tappenalm 8er von oben fotografiert, da unten warteten manche drauf das es auf dem Devil´s Run ein paar Stürze gab.

Am Penken war es auch gut ertragbar, teilweise viele Skischulen, was bei der Pistenschwierigkeit ja klar ist.

Blick zum Penken Express.
Und am Donnerstag den 9.2. konnte ich auch endlich die Skiroute zur Horbergbahn befahren. Sie war eigentlich gesperrt, aber trotzdem problemlos fahrbar.

Start der Skiroute an der Talstation der Kombibahn Penken.

Es war teilweise sehr verbuckelt, aber im Skigebiet siehts zum Betriebsschluss um 16 Uhr manchmal genau so aus

.

Sehr oft hat man die Wahl zwischen Ziehweg und Abfahrtshängen.

Schöne Trassierung durch den Wald.

Nach einiger Zeit kommt man an Bauernhöfen vorbei und muss die Straße überqueren, da unten habe ich die Ski abgeschnallt, weiter unten bin ich einfach drübergestiegen und die Ski dran gelassen

.

An einer kleinen Hütte war es dann sehr abgerutscht, ich bin da einfach drüber gefahren da es daneben sehr vereist war. Der Belag hat aber keinen einzigen Kratzer abbekommen.

Blick nach oben, eigentlich hätte ich auch links durch den Wald fahren können.

Da war dann schon die Horbergbahn.