Da mir in den Kitzbühlern wärmebedingt die Ziele weglaufen, hab ich mich heute für Mayrhofen entschieden. Bin Hauptsächlich im Penken-Gebiet und weiter bis zur Eggalm gefahren. Wartezeiten hielten sich in Grenzen. Morgens 8:40 an der Penkenbahn 7 Minuten, oben im Schigebiet an den Sesseln maximal 3 Minuten. 150er-Tux war eine Gondel (um 10:20), also nicht der Rede wert.
Nachmittags wieder runter und danach noch für eine Stunde ins Ahorn-Gebiet. In der kurzen Zeit alles dort grob durchbekommen und dort wars am Ende fast Privatschigebiet. Bin dann noch in die White-Lounge auf 2 Löschzwerge im Liegestuhl, meine Sonnenbrille hatte ich zum Glück einstecken
. Um 16:30 dann die Talabfahrt runter. Oben wars etwas sulzig, wo die Sonne hinkommt unten noch überraschend gut für die relativ hohen Temperaturen und die tiefe Lage, dank absolutem Nordhang und im Wald. Was offen war, war in gutem Zustand. Die Beilspitz-Diretissima ging nimmer so recht, aber als Buckelpiste mit einzelnen Grasstellen noch fahrbar. Schnell war die jedoch nicht mehr. Die Talabfahrt nach Tux geht tw. schon auf dem Zahnfleisch. Tiefster Sulz, tw. Gemüse damit war aber bei der Südhanglage zu rechnen. Und dem unteren Stück der Ahorn-Talabfahrt geb ich mittlerweile auch nimmer viel Zeit, vllt. noch eine oder maximal 2 Wochen wenns warm bleibt, da das unterste Stück nur noch ein schmales, Schneeband ist. Ist aber momentan noch die einzige Talabfahrt bis ganz ins Zillertal hinab, die noch offen ist.
Die anderen 3 Talabfahrten bis ganz runter sind alle mehr oder weniger aper. Am ehesten kann man noch die Kaltenbacher Talabfahrt inoffiziell machen. Bei der Aschauer Route und der Fügener Talabfahrt muss man schon so einige Stücke zu Fuss über die Wiesen absteigen, soweit ich das bei der Rückfahrt vom Auto aus gesehen hab.
mFg Widdi
Nachmittags wieder runter und danach noch für eine Stunde ins Ahorn-Gebiet. In der kurzen Zeit alles dort grob durchbekommen und dort wars am Ende fast Privatschigebiet. Bin dann noch in die White-Lounge auf 2 Löschzwerge im Liegestuhl, meine Sonnenbrille hatte ich zum Glück einstecken
Die anderen 3 Talabfahrten bis ganz runter sind alle mehr oder weniger aper. Am ehesten kann man noch die Kaltenbacher Talabfahrt inoffiziell machen. Bei der Aschauer Route und der Fügener Talabfahrt muss man schon so einige Stücke zu Fuss über die Wiesen absteigen, soweit ich das bei der Rückfahrt vom Auto aus gesehen hab.
mFg Widdi
) gelaufen, schön auf der Filzmatte die vom Tal aus wie ein schmaler Schneestreifen aussah... naja man lernt 

Gruß aus mayrhofen.