• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skiabfahrten-Quartett

Chasseral

Mt. Blanc (4807m)
Mein Sohn war auf der Suche nach einem Skigebiets-Quartett, aber offensichtlich gibt es so etwas nicht. Seine ältere Schwester hat jetzt die Initiative ergriffen und ihm für Weihnachten ein Quartett gebastelt mit 32 Skiabfahrten, die er alle schon gefahren ist. Die Karten zeigen Bilder von Abfahrt oder Lift sowie einige "technische" Daten der Abfahrten. Das fand ich eine nette Idee. Nachfolgende Links zeigen ein Bild des fertigen Quartetts sowie die Druckdatei für das Quartett. Die Karten wurden mit der Schneidemaschine auf identische Größe geschnitten und auf nicht mehr benötigte alte Quartettkarten aufgeklebt. So macht das Ergebnis einen recht professionellen Eindruck.

Echt super geworden. Sieht wirklich sehr professionel aus.
Eine nette Idee.
Gab es, glaube ich, doch auch schon hier hinsichtlich Beförderungsanlagen
Die Bilder sind wahrscheinlich von dir.

tolls Sache was das Mädel da gemacht hat. :ja:
Da wird er sich sicher freuen.......!

(Falls irgend wann man ein update kommen sollte- Länderfähnchen würde mehr Farbe ins Spiel bringen)

aha cool. Der Bericht und das Bild von ihr ist noch online.
Ist das auch die Rennfahrerin? Dann will ich aber später mal ein Autogramm haben.

Absolut Wahnsinnn! Super Leistung, sieht klasse aus und super beschrieben. Ansonsten würde ich mich einzig Mic anschließen, indem ich sage dass Länderfarben keineswegs verkehrt gewesen wären.
Aber auf sowas muss man erstmal kommen. Hut ab! ;)

~ Ein besinnliches Weihnachtsfest!

Edit: Juhuu, Post 100! :grinsevil:

mic schrieb:
... Ist das auch die Rennfahrerin? ...
Ja, ist Ski-Rennfahrerin. Der Sohn auch. Wobei bei uns der Schwerpunkt eher auf Inline-Alpin (Sommer) liegt und die Skirennen vor allem als Wintertraining fürs Inline-Alpin fungieren. Bei den Meisten ist es genau anders herum. :D

Zurück
Oben