• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skiarena Andermatt Sedrun 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Snowpassinhaber, der vor allem wochentags fährt, auch! Kommt für mich aber nicht unerwartet. Die vollmundigen Versprechungen werden ja öfters nicht eingehalten.

Bisher hat es geheissen: Bis Ende April täglicher Betrieb (was bis vor wenigen Jahren noch üblich war), im Mai Fr-So. Der tägliche Betrieb im Mai war nie vorgesehen, aber Fehler gab bzw. gibt es z.B. auf der Homepage recht viele...

Ich würde es auch peinlich finden, wenn im April kein täglicher Betrieb am Gemsstock ist. Was wäre, wenn ich z.B. in der Woche vom 16.04 eine Wohnung oder Zimmer im Chedi gebucht hätte?

Schau mal bei meinem ersten Link auf Seite 24 der Broschüre: Dort spricht man vom täglichen Betrieb - auch im Mai.

Tickets sind entsprechend auch nur Freitag-Sonntag online mit einem Preis hinterlegt, wie ich vor zwei Tagen mal getestet habe.

Im April hat man aber bis vor wenigen Tagen für alle Tage Tickets verkauft.

Die Öffnungszeiten sind wohl ähnlich variabel wie die Preise. :roll:

Die Öffnungszeiten sind wohl ähnlich variabel wie die Preise. :roll:

Bin nächstes WE in Andermatt und bin gespannt ob der Flyer dann tatsächlich auch auf hat. Schnee scheint ja noch die letzten 2 Tage was runtergekommen zu sein.

Eine Frage zu den Bergbahnen:
Ich war so blööd und hab nicht gecheckt, das beim Hotel schon der Skipass dabei ist. Jetzt hab ich 2x für 3 Tage noch einmal Skitickets online gekauft. (Man wird zu Ticketcorner.ch weitergeleitet)
Besteht die Chance die doppelten Tickets am Schalter bei den Bergbahnen kulanterweise erstattet zu bekommen?

Oder braucht hier jemand für den 9.3. - 11.3. noch Tickets? ;)

Jobode schrieb:
Jetzt hab ich 2x für 3 Tage noch einmal Skitickets online gekauft. (Man wird zu Ticketcorner.ch weitergeleitet)
Besteht die Chance die doppelten Tickets am Schalter bei den Bergbahnen kulanterweise erstattet zu bekommen?

Oder braucht hier jemand für den 9.3. - 11.3. noch Tickets? ;)

Nimm doch direkt Kontakt mit Ticketcorner auf - ich hatte versehentich 2 Tageskarten gebucht und sie waren kulant.

Der Flyer wird schon offen sein - aber nächsten Samstag ist die offizielle Einweihung, mit Ansprachen usw. Da wird der Betrieb des Flyers für ca. 30 Min. ausgesetzt, die Informationen werden sicherlich angeschlagen sein.

Flyer lief gestern, Kollege war da.

Soeben auf dem Flyer gewesen. Viele Leute fahren da und testen es aus. Pisten schon morgens stark zerfahren, viele hängende Stücke und Ziehwege. Reine Verbindung, in meinen Augen. Die Route zum Oberalp sicher das Spannendste ;)

Blick in Richtung Oberalp.

Anhänge

• IMG_20180304_103708.jpg
    IMG_20180304_103708.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 6.726
Ich war soeben auf dem Schneehünerstock. Die Piste zum Oberalppass ist offiziell geschlossen. Es sind aber schon duzende runter gefahren. Die Piste ist auch ausgesteckt.
Die Piste runter zum Schneehünerstock Flyer ist genial. Dies wird eine super Beschäftigumgsanlage. Hochalpin und TOP Schnee.
Zurück zum Gütsch Flyer wars harzig. Viele Ziehwege. Ich hatte meine kleinsten Kinder (5+7 Jahre) mit dabei. Den kleinen habe ich ab Kreuzung mit den Lutersee-Flyer praktisch nur geschoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben