Ich bin leider dazu verdammt, eine optische Korrekturbrille tragen zu müssen. Zur Zeit nutze ich einfach eine entspechend große und breite Skibrille, die ich halbwegs bequem über der optischen Brille tragen kann. Allerdings stört dabei der seitlich stark eingeschränkte Blickwinkel, durch den ich von hinten oder von der Seite kommende Skifahrer erst im letzten Moment sehe, außerdem beschlägt die Skibrille schnell bei feuchtem Wetter. Letzeres war neulich so schlimm, dass ich die Skibrille bei starkem Schneefall während der Abfahrt abnehmen musste, um die Piste überhaupt erkennen zu können.
Da nun bald mein Helm (so ein Reebok Pump-Helm) ersetzt werden soll, stellt sich die Frage, ob es vielleicht sinnvoll ist, einen Helm mit Visier zu nehmen? Ist das Visier über der optischen Brille angenehmer und beschlägt weniger schnell als eine normale Skibrille? Und wie sieht es mit dem Blickwinkel aus? Hat jemand Erfahrungen mit einer Korrekturbrille unter einem Visier?
Da nun bald mein Helm (so ein Reebok Pump-Helm) ersetzt werden soll, stellt sich die Frage, ob es vielleicht sinnvoll ist, einen Helm mit Visier zu nehmen? Ist das Visier über der optischen Brille angenehmer und beschlägt weniger schnell als eine normale Skibrille? Und wie sieht es mit dem Blickwinkel aus? Hat jemand Erfahrungen mit einer Korrekturbrille unter einem Visier?