• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skicircus SHL - 17.1.2010

darkstar schrieb:
Schneezustand:
Griffiger Schneezustand am Berg, allerdings auch an steileren Stellen extrem hart und eisig (Schattberg, ...), im Tal mangelt es doch bereits wieder an Schnee.

Nicht gefallen
- Schneemangel im Tal
- Verbindungen der Bahnen
Danke für deinen Bericht und die Bestätigung dafür, dass ich vorgestern alles richtig gemacht habe, als ich die Nordseite ausgelassen und nur die nötigen Talabfahrten (= Kohlmais, Asitz - fand ich ok) absolviert habe :wink:

Na, so schlecht waren die Nordabfahrten nicht. Am Schattberg hat es echt Spaß gemacht. Klar: Bretthart, dafür aber die Piste alleine!

Am Kohlmais. Da man an der GUB immer warten muss, ist die 3er Kohlmais I die einzige Alternative.
Eine Alternative ist es wohl, ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass es trotzdem schneller ist, wenn man wartet.
Die GUB kam mir auf halber Strecke entgegen und überholt mich noch, bevor ich oben war. :wink:

schafi schrieb:
Stimmt, der 3er braucht länger als die GUB ganz hinauf :wink:
Ja, die Kohlmaisgipfelbahn fährt ja mit 6 m/s ja fast dreimal so schnell wie alte Bahn, allerdings bietet halt die 3-SB eine konstante Förderung und man kann sitzen ;)

Zurück
Oben