• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skicross

Roymarcoi

Vogelsberg (520m)
Hallo zusammen,

habe hier mal ne kurze Frage. Hat jemand eine Ahnung, ob es in dieser Saison TV-Zeiten für den Skicross Weltcup gibt? Ich finde den Wettbewerb nämlich wirklich sehr interessant zum anschauen. Bei Olympia wird es sicher wieder eine Übertragung oder zumindest eine Zusammenfassung geben. Ist dies in dieser Saison auch (vll ja sogar mehrfach) beim Weltcup der Fall?

Meine ich hätte in der letzen Saison mal vereinzelt Zusammenfassungen im ZDF gesehen.

Habe auch schon Zusammenfassungen vom Boardercross und ich meine auch schon Skicross in dieser Saison gesehen in den Pausen der Live-Übertragungen der anderen Wettbewerbe,

Danke für die Antworten!
Boardercross habe ich in dieser Saison auch schon gesehen. Sogar mit einem deutschen Sieg im Teamwettbewerb ;-).

Skicross leider noch nicht, gestern war ich auf dem Rückweg aus Sölden.

Puls 4 scheint ja leider nicht mehr live zu übertragen :(

Weiß jemand warum?

Schwiiiiiz schrieb:
Puls 4 scheint ja leider nicht mehr live zu übertragen :(

Weiß jemand warum?

Wahrscheinlich zu geringe Einschaltquoten oder auslaufende Verträge.

Generell finde ich Skicross interessant. Man sieht ja auch manchmal, wie zurückgetretende Skirennläufer versuchen, dort Fuß zu fassen. Die brauchen meistens dafür 2-3 Jahre. Skicross ist also schon eine ernstzunehmende Sportart.

Letztes WE kam Skicross zeitweise live aus Val Thorons aber auch nur weil die Damenabfahrt ausgefallen ist

Zurück
Oben