• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skidomedenmark

Schaut ja interessant aus. Mal ein anderes Design einer Skihalle. Schade nur, dass man von den einzelnen Schwierigkeitsgrad-Ebenen nicht mittels Skier wechseln kann.

Interessant ja und vom Design her eine gute Idee.
Aber ich behaupte mal, dass es so in der Art technisch nicht umsetzbar sein wird. Für mich sieht das so aus, als hätte da ein Künstler (=Architekt) eine Vision, zu der noch kein Statiker zu Wort gekommen ist.
Von den Kosten will ich mal gar nicht sprechen.

Gibt es auf der Seite irgendwo die Möglichkeit, auf Deutsch oder Englisch umzuschalten? So verstehe ich leider kaum was, auch nicht vom Video :(.
Und hat wer noch Fakten zur Ausschreibung?

Mich erinnert sowas an den Cargolifter (http://de.wikipedia.org/wiki/Cargolifter_AG) :rolleyes:

Was ich mich gestern bei den Artikeln noch gefragt hab, ob für die Ganzjahres-Outdoor-Piste am Dach des obersten Stockwerks eine Mattenskipiste angedacht wäre, oder ob man durch einen gekühlten Boden wirklich auf Schnee fahren will?

Zurück
Oben