Einige wichtige Punkte wurden ja bereits erwähnt.
Ich würde mir ebenfalls den mikis Rat zu Herzen nehmen und auf alle Fälle nicht langfristig irgendetwas in den inneralpinen Zonen buchen (in den Ostalpen v.a.: Engadin, Reschenpass und Umgebung inkl. Ortler Gruppe, Ötztaler Alpen, Lungau). Diese Hochgebirgsregionen sind eigentlich ziemlich trocken und bieten oft erst ab Februar (heuer tw. erst ab März) wirklich gute Bedingungen, wobei ich unter gute Bedingungen winterliche Verhältnisse im Sinne von halbwegs tief eingeschneit auch neben den Pisten verstehe. Von den Erfahrungen der letzten Jahre (sowie zahlreicher Weihnachtsurlaube in Ischgl in den 80er Jahren her) würde ich Samnaun/Paznaun ebenfalls im Dezember meiden. Zusätzlich auf alle Fälle alle föhnanfälligen Bereiche (klar Nord-Süd ausgerichtete Täler direkt nördlich des Alpenhauptkammes, v.a. Gasteiner Tal, Rauriser Tal, Wipptal etc.).
Am sichersten ist man noch, wenn man halbwegs hoch gelegene Orte in den Nordstauzonen auswählt. Dazu zählen in Vorarlberg z.B.: Gargellen, Damüls, Warth und Lech/Zürs (falls es in einem grossen Skigebiet sein sollte). In Salzburg würde da z.B. Dienten/Hochkönig darunter fallen
Sowas wie Geheimtips mit ziemlich sicher guter Schneelage auch zu Saisonbeginn sind die extrem niederschlagsreichen Zonen, v.a. im Bereich des steirisch-oberösterreichischen Salzkammerguts (Loser, Tauplitz). Diese Regionen haben fast regelmässig die österreichischen Rekordschneemengen (heuer hatten die Ende November/Anfang Dezember bereits 1-2m Schnee).
Gegen Mikis Dolomitenvorschlag würd ich Bedenken anmelden. Natürlich sind die perfekt mit Schneekanonen ausgestattet (gerade die chronische Schneearmut dort war ja der Grund dieser flächendeckenden Ausstattung ...). Dort kann es dir Anfang Dezember passieren, dass du auf Kunstschneebändern durch eine Herbstlandschaft herumkurvst.
Am besten ist natürlich mics Vorschlag, nämlich abwarten und die Schnee- und Wettersituation verfolgen (ist ja dank Internet sehr gut möglich) und dann kurzfristig buchen. Buchungsprobleme sollte es da wirklich keine gravierenden geben (zumindest ausserhalb der typischen Ski-Opening-RemmiDemmi-Orte).
Zu bedenken ist, dass Gletscherregionen um diese Jahreszeit immer die nicht unerhebliche Gefahr in sich birgen, dass dann wirklich unwirtliche Wetterverhältnisse (grosse Kälte und Schneesturm) herrschen. Für mein Geschmack ist Gletscher was für März bis Juni/Juli ...