• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skifahren im April

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Welches Skigebiet würdet ihr mir für Anfang bis Mitte April empfehlen (Osterferien) ? :nixweiss:

Sollte halt nur nicht allzu weit weg sein von Rosenheim, Obergrenze so gute 100km.

Spontan fällt mir: Obertauern, Saalbach-Hinterglemm, Leogang

Die SkiWelt, eines meiner "Hausskigebiete" und gleichzeitig mein Lieblingsskigebiet, ist mir zu weit herunten :boese: .

Wie wärs mit Zillertal- das geht bis 3250 m..., is ca. 100 km von RO weg ( Hintertux z. B. oder Hochfügen- die ganzen Schigebiete sind i. R. ca. 1600 - 2500 m hoch höher is Obertauern auch net )

obertauern sind zwar ein bisschen mehr als 100km aber ich vermute mal nicht zu weit :wink:
vom schnee her gibt es sowieso keine probleme, die hats aber zu der zeit sowieso (bis jetzt :P ) noch nie gegeben

Zum Skifahren Mitte April kann ich Obergurgl/Hochgurgl oder Ischgl empfehlen. Dort findet man aufgrund der nach Nord- bzw. Nordwesten ausgerichteten Hanglagen um diese Zeit noch optimale Bedingungen zum Skifahren

ich kann Zürs empfehlen....
aufgrund der beiden Talseiten (über eine Skibrücke miteinander verbunden) lässt sich den ganzen Tag in noch herrlichem Schnee skifahren.
Am Morgen (ca. bis 12.00 Uhr) lohnt es sich, auf den Seekopf/Zürserseepisten zu fahren. Wenns gegen Mittag hier schon sehr sulzig wird, wechselt man rüber zum Hexenboden. Da gibts auch am Nachmittag noch optimale Verhältnisse, da hier die Sonne erst gegen 14.00 Uhr etwas direkter in den Hang einstrahlt.

Also ich denke, heuer wars überall "traumhaft" für diese Jahreszeit und beileibe nicht "as usual" ...

Zurück
Oben