• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skifahren in Tschechien im Juni!

Nettes Video, aber es suggeriert uns einen Wintereinbruch mit 2 Meter Neuschnee. Ich habe mal ein Bild aus dem Film ausgeschnitten. Im Hintergrund sieht man Berge, die ganz und gar nicht Schneebedeckt sind. Die werden mit den Maschinen wohl in einem Lawinenstrich rumfahren.

Anhänge

• Schnee_in_Tschechien.jpg
    Schnee_in_Tschechien.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 1.513
mhm, hat mich auch gewundert. ich glaub eher, die gute früh-tagesschau ist da einer dicken, fetten ente aufgesessen, vor allem, weil auch die agenturen so rein gar nix drüber haben...

schaut wirklich nach einem fake aus

Wieso Fake? Das Bild wird schon echt sein, ist halt nur die Frage wie es zu dieser Schneeanhäufung an einer Stelle gekommen ist.

Jakob

Wintereinbruch in Tschechien
Schneeeinbruch kurz vor Sommerbeginn

Ein Wintereinbruch der drei Meter Höhe hinschneit und einen Kilometer weiter ist's grün??? :gruebel:

das sieght mir mehr nach frühjahrsräumung aus

Das Riesengebirge war schon immer ein Schneeloch, in Spindler Mühle konnte man noch im Mai skifahren in einer Höhenlage von 700 bis 1200 Metern, zu einem Zeitpunkt wo viele österreichische Gebiete schon die Saison beendet haben. Aber dort gibt es zu dieser Zeit auch noch eine entsprechende Nachfrage.

find das mit den guten Wintersprotbedingungen und chaos auch übertrieben! laufen denn überhaupt noch irgendwelche lifte in Tschechien??! :gruebel:
glaub auch dass das eher in einem Lawinenfeld oder in einem sehr Von verwehungen betroffenen Bereich war...

Zurück
Oben