• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Skigebiet Anfang März 2017

Tesa

Meeresspiegel (0m)
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe von euch Profis.

Mein Partner und ich möchten Anfang März (ab 4.3.17) etwa eine Woche zum Skifahren.

Es sollte nicht ganz so weit weg sein, Südtirol ist uns doch schon zu weit (wir sind aus Würzburg). Am liebsten irgendwo in Österreich.

Wo haben wir Anfang März Schneesicherheit? Wo ist was auch ein bisschen was los (Après Ski)? Evtl kann jemand auch gleich eine Frühstückspension empfehlen (idealerweise in Laufnähe zum Lift)?

Ischgl haben wir schon überlegt, aber ist preislich doch recht sportlich.

Danke für eure Empfehlungen und Erfahrungen.

Viele Grüße

Tesa
 
Anfang März kannst du idR problemlos in allen größeren Skigebieten Skifahren.
Zumindest ist Ende Febraur/Anfang März meiner Meinung nach die Chance auf Vollbetrieb am höchsten.

Also egal, ob du nach Kitzbühel, Saalbach, Sölden, Arlberg, Damüls, SiMo, Kappl, Zillertal, Flachau, Schladming etc fährst... dürfte bzgl. Schneesicherheit alles noch problemlos sein. Sulz kann es jedoch je nach Temperatur, Höhenlage und Hangausrichtung geben....


Was Après Ski angeht: Ischgl auf Platz eins, gefolgt von Sölden, Saalbach und Sankt Anton. In Mayrhofen geht auch was.
 
wenn Ihr Euch für Sölden entscheiden solltet, dann kann ich euch die Frühstückspension http://www.astoria-soelden.at empfehlen, wo ich mehrmals genächtigt habe.

Das Haus hat nette junge Betreiber, ein gutes Frühstück, moderne Zimmer, eine schöne Sauna und die Entfernung zur Gigijochbahn beträgt nur ca. 300m. Hinter der Bahn beginnt dann auch gleich das Zentrum mit Lokalen etc., die Pension selbst liegt jedoch ruhig.
 
Gasteinertal (d.h. Schloßalm-Stubnerkogel) schließt halt extrem früh (an Weihnachten 15.30 und ab Februar großzügigerweise 16.00), in den angrenzenden Gebieten gehts im März in einigen bis 16.30. In Schladming (d.h. 4Berge) auch manche bis 17.00.

Finde das schon ziemlich unverschämt.

Daher schlage ich Schladming vor :ja:. (Bzw. halt Haus im Ennstal, Rohrmoos, Pichl, Gleiming.)
 
@j-d-s : Da hst Du Recht ärgert mich auch immer, zumal auch die Verbindungsbahnen im Angertal punkt 16:00 bzw. 15:30 Uhr im Winter schließen. Begründung der Bergbahnen: "Wir möchten gewährleisten, dass auch schlechte Skifahrer vor Einbruch der Dunkelheit die Pisten sicher verlassen können." Macht einen sprachlos. Trotzdem weiß ich immer wieder die hochalpinen Pisten zu schätzen, wenn ich nach einem Tag in Flachau, Dienten oder Schladming wieder zurück im Gasteinertal bin. Für mich ist Gastein auf der ganzen Ecke neben Saalbach und Obertauern der einzige richtige alpine Skiort.
 
Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach ner Unterkunft vom Samstag 04.03 - Dienstag 07.03.2017!
Mein Ziel war eigentlich der arlberg oder Serfaus fis ladis! Dort finde ich allerdings überhaupt nichts, weder Doppelzimmer noch Appartement! Oder ist schlicht weg nicht bezahlbar!
Alternativ hab ich jetzt am wilden Kaiser und auch was in Kirchberg gefunden! Da ich in beiden Skigebieten noch nicht war, wollte ich mal eure Meinung hören wo es besser ist! Sollte ich mir Schneetechnisch für diese Zeit schon sorgen machen? Stubai hab ich auch noch in der engeren Auswahl, da wär ich halt auf der sicheren Seite zwecks Schneelage, aber auch ein deutlich kleineres Skigebiet für 4 Tage!

Dank euch schonmal... 8)
 
Zurück
Oben