• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Skigebiet dringend gesucht!

MartinWest

Feldberg (1493m)
Von 27. bis 29. Februar geht es kurzfristig ein paar Tage zum Ski fahren.

Trotz stundenlanger Recherche bin ich mir noch nicht sicher, wohin es gehen soll.

Was sind eure Tipps angesichts der

- vorhergesagten teils frühlingshaften Temperaturen
- Schneesituation allgemein
- und der Krokusferien :wink:

Skifahrerisches Können ist gut, dementsprechend sollten das Gebiet/die Gebiete eine gewisse Größe und Auswahl aufweisen - außer man wird mit ein paar echten Seilbahnoriginalen belohnt ;D

Schweiz/Frankreich scheiden aus (lange Anfahrt von Oberbayern aus und finanzieller Aspekt ...).

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Livigno?

Hoch gelegen, mit sicherlich genug, wenn auch nicht ausserordentlich viel Schnee und getippt wenigen gelben Nummernschildern.
 
Reschenpassgebiet A/I, evtl mit Sulden
Paznaun - Landeck
Kals - Matrei
Heiligenblut
Mölltaler Gletscher/ Ankogel
Lungau
Tauplitzalm - Planneralm - Riesneralm
 
Livigno?
Da können sie nämlich auch nach Graubünden fahren, was von der Anfahrt einfacher ist. Da würde ich Davos, Laax oder Arosa empfehlen. Vorteil ist auch noch, das man mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Unterkunft findet, da sie einen Gästerückgang verspüren.
 
Schnalstaler Gletscher!

kostengünstig, hoch gelegen und bei dem Wetter kalt genug und in der Regel selten überfüllt. Ich glaub, Holländer kennen das Skigebiet kaum. Ich war allerdings in den 90ern das letzte mal dort... Von Oberbayern über den Brenner oder Reschenpass auch recht gut zu erreichen!
 
Zurück
Oben