• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skigebiet Faschingsferien

extremecarver schrieb:
Weihnachten ist maximal Zwischensaison. Erst ab 26.12 oder 27.12 beginnt echte Hauptsaison. Die erste März Woche ist aber absolute Hauptsaison, heuer wohl voller wie die erste Feber Woche! Dieses Jahr ist ja alles wieder recht spät.

Und vom Ansturm an die einzelnen Gebiete? Ich vermute mal, dass die Gebiete wie SFL in der Faschingswoche aus den Nähten platzt? Da ist guter Rat teuer für ein SKigebiet was nicht gerade überfüllt ist.

Ich habe mir mal GG-Matrei angeschaut, sieht aber etwas klein aus für 4-5 Skitage (TSC vorhanden).

Carlos23 schrieb:
Muss ab nächster Saison auch in den Faschingsferien gehen. Habe mir überlegt, dann nach Frankreich in die nicht ganz großen Gebiet zu gehen. Zum Beispiel Valmorel oder Les Sybelles. Hat dazu jemand Erfahrungswerte?

In Frankreich hängt das ganz stark von den dortigen Schulferien ab. Ob Fasnet nächstes Jahr zeitgleich ist, müsste man schauen. Wenn nicht, eine sehr gute Idee!

Flip86 schrieb:
extremecarver schrieb:
Weihnachten ist maximal Zwischensaison. Erst ab 26.12 oder 27.12 beginnt echte Hauptsaison. Die erste März Woche ist aber absolute Hauptsaison, heuer wohl voller wie die erste Feber Woche! Dieses Jahr ist ja alles wieder recht spät.

Und vom Ansturm an die einzelnen Gebiete? Ich vermute mal, dass die Gebiete wie SFL in der Faschingswoche aus den Nähten platzt? Da ist guter Rat teuer für ein SKigebiet was nicht gerade überfüllt ist.

Ich habe mir mal GG-Matrei angeschaut, sieht aber etwas klein aus für 4-5 Skitage (TSC vorhanden).

Du musst ja nicht 4-5 Tage in Kals-Matrei fahren. Such dir eine Unterkunft in Osttirol und fahre dann einfach jeden Tag in einem anderen schönen Osttiroler Gebiet. Empfehlenswert sind alle und man kann hier auch mal 2 Gebiete an einem Tag fahren, wenn einem ein Gebiet zu klein sein sollte (Zettersfeld+Hochstein, Sillian+Kartitsch/Obertilliach).

Mit der TSC ist das Wechseln eh kein Problem, wobei das in Osttirol durch den Ski-Hit-Skipass ohnehin kein Problem wäre.

maltmann schrieb:
Wie ist der Ansturm in dieser Zeit im Paznauntal (Kappl, See,Galtür)?
Vielen Dank für eure Antworten!

Lass Dich hier nicht verrückt machen, war 2018 Schulferien-bedingt im Paznauntal und wenn man früh rechtzeitig dran war konnte man gute Skitage haben. Mit Privatskigebieten ist natürlich nicht zu rechnen, aber so schlimm wie es oft dargestellt wird ist es meiner Meinung nach nicht. Bericht hier: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=59192

Zurück
Oben